Hallo Leutz!
Da nun leider aktuell meine beiden vorderen BF Goodrich AT M+S nach der letzten Geländefahrt aus dem letzten Loch pfeifen (son Schei...!! Nagel, Glasscherbe, Igel, Stecknadel im Heuhaufen? Keine Ahnung...!!) muß ich mich leider auf die Suche nach Neuen machen. Am besten gleich alle vier neu, was solls, Profil is wie Hubraum, man kann nie genug davon haben,gelle? :mrgreen:
Aktuell steht im Schein 285 / 70 R 17 auf orign. Dodge Ram LM-Rad 8J.17 , deshalb meine Frage welche so bei euch auf gleichem oder ähnlichen Wägelchen gut rollen. Im Netz habe ich mal folgende Marken aufgeschnappt:
- Toyo Open Country: Sollte man hier den AT oder MT nehmen? Nutzen die MT schneller ab als die AT?
- BF Goodrich All Terrain M+S: Sollte man hier den AT oder MT nehmen? Und was ist mit M+S, die kann man doch dann auch im Winter fahren, oder? Sind dann ja Ganzjahresreifen, nutzen die dann nicht schneller ab als echte Sommerreifen?
- Kumho Road Venture: ???
- Pirelli Scorpion: ???
- Cooper Discoverer STT OWLS: sieht auf dem Foto ja echt nett aus, scheint damit auch seitlich den Hang hoch zu kommen
Sorry, Fragen über Fragen, aber mit solchen Reifen habe ich aktuell keine Erfahrungen. Die alten BF Goodrich sahen schon o.k. aus, und Slicks sollen es ja nun auch nich grade werden, optisch was hermachen schadet ja nich, oder?
Danke vorab für eure Infos!
Grüße,
Olli P.
Da nun leider aktuell meine beiden vorderen BF Goodrich AT M+S nach der letzten Geländefahrt aus dem letzten Loch pfeifen (son Schei...!! Nagel, Glasscherbe, Igel, Stecknadel im Heuhaufen? Keine Ahnung...!!) muß ich mich leider auf die Suche nach Neuen machen. Am besten gleich alle vier neu, was solls, Profil is wie Hubraum, man kann nie genug davon haben,gelle? :mrgreen:
Aktuell steht im Schein 285 / 70 R 17 auf orign. Dodge Ram LM-Rad 8J.17 , deshalb meine Frage welche so bei euch auf gleichem oder ähnlichen Wägelchen gut rollen. Im Netz habe ich mal folgende Marken aufgeschnappt:
- Toyo Open Country: Sollte man hier den AT oder MT nehmen? Nutzen die MT schneller ab als die AT?
- BF Goodrich All Terrain M+S: Sollte man hier den AT oder MT nehmen? Und was ist mit M+S, die kann man doch dann auch im Winter fahren, oder? Sind dann ja Ganzjahresreifen, nutzen die dann nicht schneller ab als echte Sommerreifen?
- Kumho Road Venture: ???
- Pirelli Scorpion: ???
- Cooper Discoverer STT OWLS: sieht auf dem Foto ja echt nett aus, scheint damit auch seitlich den Hang hoch zu kommen
Sorry, Fragen über Fragen, aber mit solchen Reifen habe ich aktuell keine Erfahrungen. Die alten BF Goodrich sahen schon o.k. aus, und Slicks sollen es ja nun auch nich grade werden, optisch was hermachen schadet ja nich, oder?
Danke vorab für eure Infos!
Grüße,
Olli P.