Welche Kennzeichengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Passt beim aktuellen RAM 1500 hinten ein 410er oder 460er Nummernschild (wenn man die komplette Breite ausnutzt) ?

Passen tun 43cm. Dann ist aber die Dose für den Anhänger verdeckt. Ideal ist das kleine Moped-Kennzeichen. In Düsseldorf bekommt man es, wenn man nur nett fragt...
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30er wird nicht passen, Engschrift gibts nicht mehr. 36er wird passen. Aber an einen Ami gehören LKR-Schilder :mrgreen:

Habe Engschrift bekommen! Das 125 Moped Kennzeichen haben sie mir nicht genhemigt. R-XX X musste ja irgendwie auf das kleine Taferl.

Habe Engschrift bekommen! Das 125 Moped Kennzeichen haben sie mir nicht genhemigt. R-XX X musste ja irgendwie auf das kleine Taferl.

Kein Wunder das man sich immer mir blöden Kombinationen rumärgern muss:

Gibts hier zuhauf - D1 auf nem dicken Benz etc etc...

Anhänge

• 310120134921.jpg
    310120134921.jpg
    150,7 KB
Ich hab vorn und hinten die 125iger Kennzeichen, sogar mit vielen Buchstaben und Zahlen drauf. XXX - XX XXX geht auch. Hätte sogar XXX - V 8 bekommen können.

Moin,

in Rhld.-Pfalz ist es so, dass der Verkehrsreferent entsprechend erlassen hat, dass EIN Buchstabe und EINE Zahl für amerikanische Fahrzeuge vorgehalten werden.
Also nix konkret grasse 3er mit schöne Kennzeichen.

War hier auch garkein Problem. Nach vorherigem Telefonat bin ich mit dem Bock zur Zulassungsstelle. Der Chef kam mit dem Zollstock raus und sagte, 38er geht, EIN Buchstabe EINE Zahl (kostenfrei) oder aber 125er-Schild, aber das kostet extra.
Buchstaben und Zahl konnte ich unter den verfügbaren frei wählen. Dafür mußte ich dann nen 10er Zahlen und gut war.

Gruß Tom

sunny hat nur ein kennzeichen und das in der richtigen grösse ohne engschrift. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• P111026_164310.jpg
    P111026_164310.jpg
    286,5 KB
Oben