Welche Kennzeichengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgefrank

2500s
Hi Leute.
Was ist die kleinste erlaubte Kennzeichengröße am Ram für vorne und hinten
:?:

Kennzeichen wird sein S-HF 10

Mit Glück 36 sonst tippte ich auf ein 38er

Was kommt den für ein Auto an die Nummernschilder??

Auto steht noch in USA Texas,
wurde erst von mir reserviert und anbezahlt. :oops:
36-38 vorne und hinten
:?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem US Eigenimport müssen ja eh Gutachten her, oder?
Das Kennzeichen war bei mir in diesen Gutachten mit abgefrühstückt.
Dann ist das (leider nicht bei allen Zulassungsstellen) gleich mit in der fürstlich teuren Ausnahmegenehmigung für die LWR mit drin.
Paß nur auf, dass sie Dir kein schmales aber hohes Kuchenblech andrehen.
Foto von der hinteren Kennzeichenaufnahme (mit Stecker für Anhänger) soll schon geholfen haben.

Nebenbei: Bei den Abgasgutachten scheint es (sofern vom BJ her relevant) eine große Bandbreite zu geben.
Soweit ich erinnere lagen da über 200 € im Jahr dazwischen.

EDIT

Meins ist 25 cm breit. Moppedformat.
Hätte das auch für vorne haben können.

hab ein 30ger bekommen. Frag aber nicht wie. Mir brummt der po immer noch!
;-)

Da haben die Dich aber verarscht!
Musste für das 25er nicht den Allerwertesten hinhalten.

Turnschuh! Aber wenigstens einen anständigen Motor diesmal.. :mrgreen:

30er wird nicht passen, Engschrift gibts nicht mehr. 36er wird passen. Aber an einen Ami gehören LKR-Schilder :mrgreen:

Das kommt wohl auf den Landkreis an, bei uns gibts definitiv keine Engschrift mehr aber dafür LKR-Schilder ohne grosses Gedöns.

Passt beim aktuellen RAM 1500 hinten ein 410er oder 460er Nummernschild (wenn man die komplette Breite ausnutzt) ?

wenn jemand eine wunsch kennzeichen haben will, geht auf google und gibt ein wunschkennzeichnung und denn kannst du deiner Zulassungsbehorde besuchen direkt on line und sehen was frei ist.

Kannst du bis 90 tage länge reservieren, kostet nur beim zulassung ca. 10 euronies, hab paarmal benutzt und das funzt einwandfrei.

wenn jemand eine wunsch kennzeichen haben will, geht auf google und gibt ein wunschkennzeichnung und denn kannst du deiner Zulassungsbehorde besuchen direkt on line und sehen was frei ist.

Kannst du bis 90 tage länge reservieren, kostet nur beim zulassung ca. 10 euronies, hab paarmal benutzt und das funzt einwandfrei.

So hab ich es gemacht. :mrgreen:

Oben