Welche Händler sind denn zu empfehlen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert, wüßte auch nicht warum
Wozu nutzt du das?
Damit die Klappe nicht dreckig wird?
:D
...kleiner Scherz

Wozu nutzt du das?
ich nutzte das z.B. um weiterhin RAM fahren zu können, während die Klappe, nach Staplerkontakt, beim Lackierer war.

Und dann gibt es noch Menschen, die mit dem RAM nicht nur zur Eisdiele fahren, sondern, je nach Ladesituation froh sind, dass Teil mal eben auf Seite legen zu können.

froh sind, dass Teil mal eben auf Seite legen zu können
Genau das soll dieses Multidings ja covern, wenn ich es richtig verstanden habe.
Da kann der Staplerdilettant dann das Bed anstelle der Klappe verdengeln.
;)

Und dann gibt es noch Menschen, die mit dem RAM nicht nur zur Eisdiele fahren, sondern, je nach Ladesituation froh sind, dass Teil mal eben auf Seite legen zu können.
Die werden aber leider immer weniger.
Ich finde es praktisch, kurz aushängen und gut ist.

Ich schütte mir auch nicht jede Woche 1 Tonne Bauschutt auf die Ladefläche, fahre den RAM aber trotzdem gerne.

Hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen? -> Nein
Fahre ich jetzt zur Eisdiele? -> Ja

?

Ps. Autec und LarrysTruckShop kann ich empfehlen.

was genau meinst du mit Aushängen?

keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert, wüßte auch nicht warum
Wozu nutzt du das?
Damit die Klappe nicht dreckig wird?
...kleiner Scherz
Warum man es macht? Weil man es kann!
8o
8)

Oder aus den angeführten Gründen.
;)

Beim Gen4 is es klar. https://www.youtube.com/watch?v=TDnpsU7R7v4

Beim Gen5 funktioniert es zumindest mim Standardtailgate https://www.youtube.com/watch?v=3Xb6zokBuSM

Ich stell mir halt die Frage, ob das mim "Luxustailgate" auch noch geht?
:/

Ich vermute, das es geht, weil es einen eigenen Rahmen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=_a4LjuonCbY
Was sagt den die Bedienungsanleitung zu dem Thema?

Nun ja, RTR kauft meines Wissens von keinem Großhändler wie AEC, Autec & Co, die importieren komplett nach Wunsch selbst. Insofern kann man bei RTR wohl auch relativ nach eigenem Geschmack konfigurieren, was bei anderen Importeuren oft nicht geht, weil die eben ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen aufkaufen und insofern nehmen müssen, was sie kriegen. So zumindest mein letzter Informationsstand (der schon gut 2 Jahre alt ist und nicht zwingend aktuell sein muss)...
;)

Das System bei RTR gefiele mir als Kunde aber besser, da man dann vor Ort anschauen, sich beraten lassen und dann nach eigenen Wünschen konfigurieren kann. In den USA aber wohl nicht ganz so verbreitet, wie bei uns - als das Kreuzchen setzen. Da wird allzu oft das gekauft, was auf dem Hof steht und am ehesten den persönlichen Ausstattungswünschen entspricht.

Persönlich find ich's aber wirklich schade, dass gerade RTR in preisliche Regionen entschwunden ist, die für den Otto-Normal-Käufer fast schon uninteressant werden. So vom Drumherum her, wäre RTR bei einem Neukauf nämlich absolut mein Favorit.

Mittlerweile bezweifel ich aber, dass ich es nochmal auf einen Neuwagen ankommen lassen werde. Mein Ding sind auch eher 1- oder 2-Jahreswagen, wobei ich bei einem selbst auferlegten Auto-Budget von 50.000 Euro (Netto) auf 5 Jahre im Prinzip knapp bis 60.000 Euro (Brutto) kaufen könnte. Momentan scheinen ja die Preise in ungeahnte Höhen zu entschwinden, so dass ich für meinen garantiert unfallfreien 2018'er Laramie sicher noch gut was rausholen könnte...

Nee, ich muss jetzt was anderes machen, sonst komm ich nur auf blöde Ideen - Ärger mit der besseren Hälfte vorprogrammiert...
Die Autos von RTR sind tatsächlich sehr schön und die Umbauten eine Augenweide. Mich haben nicht nur die Autos sondern die Authentizität von Nico überzeugt. Aber als Werkstatt um eine Reparatur durchführen zu lassen würde ich jedem abraten. Musst beruflich auf die Werkstatt zurück greifen und von Anfang an wurde ich von oben herab behandelt. Da würde ich keinen Fuß mehr reinsetzen. Zeitgleich war noch einer dort der etwas umbauen lassen hat. Da läuft die gas Anlage auch gar nicht. Soll wohl normal sein.

Aber da soll jeder seine Meinung zu bilden.

Also meine Gas Anlage von RTR läuft - nach einem Problem mit dem Rechner von der Gas Anlage - astrein.
Und das seit fast 10 Jahren, aber erst 51.000 KM.

Ich meine, da wird auch viel hineinpauschalisiert... RTR baut schon seit Jahren Gasanlagen ein und das wohl auch sehr professionell und qualitativ hochwertig (zumindest in Art und Umfang des Umbaus, wie ummantelte Kupferleitungen, Verlegungsart, Halterungen usw...). Dass da auch irgendwo mal der Wurm drin sein kann, mei, das kommt auch in ner Bugatti oder Bentley Luxuswerkstatt vor. Ähh schei*e, ist ja alles VW...

Davon ab, der Armin vom Nagelstudio hat erinnerlich auch gut 20 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet und dennoch passiert mal ein Fehler. hatten irgendwann mal die Stromversorgung des Gasanlagen-Steuergerätes an einem MB falsch angeschlossen, obwohl sicher schon hunderte Male gemacht, mit dem Ergebnis einer dauerhaft abkackenden Batterie. Dumm gelaufen...

Ich wiederum hab mit dem Geiger extrem schlechte Erfahrungen gemacht und dennoch scheint er eine recht zufriedene Stammkundschaft zu haben. Persönlich würd ich bei dem nicht mal mehr einen Öl- oder Luftfilterwechsel machen lassen, geschweige denn jemals wieder ein Auto kaufen.

Hauptproblem von RTR ist meines Erachtens nicht mangelnde Qualität, sondern die extrem überhöhten Preise. Scheinbar wollen sie es dem Geiger gleich tun und noch so viel Asche wie möglich machen, bevor nur noch E-Schrumpeln verkauft werden dürfen...

Also meine Gas Anlage von RTR läuft - nach einem Problem mit dem Rechner von der Gas Anlage - astrein.
Und das seit fast 10 Jahren, aber erst 51.000 KM.
Wie schafft man das denn? Also 51.000 Km in 10 Jahren. Nur mal Sonntags zur Eisdiele...?
;)

Hauptproblem von RTR ist meines Erachtens nicht mangelnde Qualität, sondern die extrem überhöhten Preise. Scheinbar wollen sie es dem Geiger gleich tun und noch so viel Asche wie möglich machen, bevor nur noch E-Schrumpeln verkauft werden dürfen...
DAS ist Zusehens überall der Fall. Das sagen dir gewissen Händler sogar ins Gesicht. Die Nachfrage ist da. Da kommt gerade Feierabendstimmung auf. Echt zum K....!

Ob man's halt mitmacht...

In Prag stand die Tage auch ein schöner neuer Gen. 5 Ram für 1,35 Mio CZK. garantie ist auch kein Thema. Mittlerweile hole ich mir bei Bedarf aber auch Baufirmen aus CZ, fahr nur noch in CZ tanken und geh auch nur noch in CZ mit meiner Frau Essen...

Sorry, aber das was sich gerade an Mitnahmementalität hier abzeichnet, ist teilweise unerträglich. Sehe ich nicht ein, auch nicht beim Thema Auto...
;)

Oben