Welche Gasanlage Prins oder BRC?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist sicherlich nicht neu. Aber ich habe absolut keinen Schimmer von Gasanlagen. Mir wurde eine BRC-Gasanlage empfohlen, hier im Forum haben aber die meisten anscheinend eine Prins. Was ist besser? Worauf muss ich achten, wenn ich die in einem 5,7er RAM einbauen will? Doppelter Verdamper? Was muss ich preislich kalkulieren? Fragen über Fragen :roll:
Ich hoffe trotz wiederkehrendem Theam auf Eure Hilfe :oops:

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo Thorsten,
habe mir vor 14 Tagen ebenfalls ein Angebot eingeholt. Mir wurde ebenfalls eine BRC angeboten. Kostenpunkt mit allem, d.h. incl. TÜV Abnahme und einer Tankfüllung ca. 2.800,-€.
Konnte mich jedoch noch nicht durchringen, da ich 1. einen 4,7er fahre und 2. nicht so viele km im Jahr abreiße... :roll:

Gruß Dirk
 
Hallo ich bin zwar nicht mehr ganz so auf dem laufenden mit den Gasanlagen, aber bei BRC hatte sie einige Zeit sehr viel Ärger mit den Rails.Hatte mich für die Prins VSI entschieden und war sehr zufrieden. Mein Bekannter hatte die BRC und war sehr oft derwegen an der Box.
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich ratlos. Viele haben auch eine Vialle-Gasanlage, soll ja auch super sein. Es kommt mir nicht drauf an das billigste Angebot zu bekommen, es soll nur zu 100% funktionieren. Ein Umrüster in erreichbarer Nähe zu Köln wäre auch gut.
Hat jemand noch Erfahrungen mit Vialle NRW in Herne (Auto Becker)? Das wäre noch gut erreichbar für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann da noch nicht mitreden, hab erst ca. 10.000 km mit meiner Prins runtergespult (ohne Störung). Aber irgend jemand sagte mal: "Prins ist der Prinz unter den Gasanlagen." Allerdings, so ein Projekt steht und fällt mit dem Umrüster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema ist sicherlich nicht neu. Aber ich habe absolut keinen Schimmer von Gasanlagen. Mir wurde eine BRC-Gasanlage empfohlen, hier im Forum haben aber die meisten anscheinend eine Prins. Was ist besser? Worauf muss ich achten, wenn ich die in einem 5,7er RAM einbauen will? Doppelter Verdamper? Was muss ich preislich kalkulieren? Fragen über Fragen :roll:
Ich hoffe trotz wiederkehrendem Theam auf Eure Hilfe :oops:

Viele Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich habe bis jetzt auch keine Erfahrung mit den Gasanlagen, lasse mir aber gerade bei meinem 5,7er eine BRC-Anlage einbauen. Der Grund ist, weil mein Umrüster seit 2 Jahren diese Anlagen verbaut und bisher 0! Reklamationen hatte. Zuvor lagen die Reklamationen bei etwa 30%. Das hat mich überzeugt. Du brauchst zwei Verdampfer, man sagt ein Verdampfer füt max. 200kW. Sonst schaltet dir die Anlage u.U. bei Vollgasfahrt ab. So hat man das mir erklärt. Ich hoffe, die Experten unter euch sind mit meinem Geschwafel einverstanden.

Gruß Volker
 
Hallo Thorsten,

ich habe bis jetzt auch keine Erfahrung mit den Gasanlagen, lasse mir aber gerade bei meinem 5,7er eine BRC-Anlage einbauen. Der Grund ist, weil mein Umrüster seit 2 Jahren diese Anlagen verbaut und bisher 0! Reklamationen hatte. Zuvor lagen die Reklamationen bei etwa 30%. Das hat mich überzeugt. Du brauchst zwei Verdampfer, man sagt ein Verdampfer füt max. 200kW. Sonst schaltet dir die Anlage u.U. bei Vollgasfahrt ab. So hat man das mir erklärt. Ich hoffe, die Experten unter euch sind mit meinem Geschwafel einverstanden.

Gruß Volker

Bei Vollgas schaltet man doch eh auf Benzin um. Also ich würde das tun....
 
Ein Verdampfer reicht bei bis zu 250 KW (ein paar KW mehr kann man vernachlässigen). Sagt der GAS-Mann.
 
Seit 2 Jahren mit Prins VSI unterwegs, null Probleme. Würde mich auch immer wieder für Prins entscheiden
8)
 
Prins VSI drin. Und noch keine Probleme. Anlage ist seit 60000km drin. Seit ca. 25000km wo ich in habe hatte ich noch nie Probleme damit. Aber wie oben schon geschrieben wurde hängt eben sehr viel vom Gasumbauer ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, hab auch eine Prins Gasanlage
20000 km / 2 Jahre ohne Probleme
voll zu frieden immer wieder
:)

es grüßt der Eifonmaddin :mrgreen:
 
Habe seit einem Monat die Zavoli eingebaut bekommen und funzt herrlich.
Sogar der Gasverbrauch ist scheinbar nicht so hoch wie bei manch anderem.
Ich denke dass Zavoli vielleicht nicht so bekannt ist in D

Gefahrene KM bis heute 5500
Preis für Einbau mit Gasfüllung und 240L Tank 2.500 €
 
Hi,

in Kerpen ist die Firma autogas.
Die bauen eine KME für knapp 1800 Euro ein. Prins etwas über 2000,-

und wenn Du bis nächste Woche Zeit hast:

Ich habe gestern mit einer Fa. aus Hürth telefoniert.
Der hat schon für einige Arbeitkollegen Anlagen verbaut, gewartet und würde gerne in unsere Firma...

Ich muss nächste Woche vormittags dahin zum Tankvermessen, dann bekomme ich ein Angebot.
(Prinsanlage)

Man kann ja mal fragen was die Anlagen im Doppelpack kosten.
;)


Gruß
Dirk
 
und um die verwirrung zu erweitern, ich hab in beiden srt´s eine BRC mit 2 verdampfer. beim srt 8 merk ich garnicht ob gas oder benzin. läuft immer gleich. der srt 10 hat schon ein bischen verlußt beim beschleunugen. und wie hier schon erwähnt wurde, wenn man spass haben will, ist es ja nur ein knopfdruck.
 
auf jeden fall ist es wichtig das der Einbauer deines Vertrauens sich in der Sache gut auskennt und er nicht am anderen Ende von Dt. ist. BRC u. Prins sind gestandene Marken die sehr viel Erfahrung vorallendingen in der Herstellung der Umrüstkits für US-Fahrzeugen besitzen.
Meine Erfahrung : alles fällt oder steht mit dem Umrüster.
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Verdampfer reicht bei bis zu 250 KW (ein paar KW mehr kann man vernachlässigen). Sagt der GAS-Mann.

Also brauch er zwei Verdampfer, vorausgesetzt, er hat einen aktuellen 5,7er, der hat 292Kw
;)
 
Stimmt bei Prins nicht mehr ganz, die haben jetzt wohl einen Verdampfer der Leistungsstärker ist...

Ich habe eine Prins drin die hat jetzt 2 Jahre und 62000 km auf dem Buckel... Einmal nachstellen... Sonst alles gut... Ichhab auch zwei Verdampfer drin... Vor zwei Jahren war das noch so...
 
Ich hatte nen 08er 1500er Hemi, aber nur für 3 Monate und 3.000km ......danach bekam der "freundliche" Händler aus Titisee-Neustadt den wieder zurück, weil er so nett, freundlich und ehrlich war.....

.....da war ne BRC mit 2 Verdampfern drin die einige male gemuckt hat. (da wurde bei 3800u/min aus Sicherheitsgründen automatisch auf Benzin umgestellt). Bei schnellem Beschleunigen ging sie immer auf Störung..., laut Händler wo ich die Kiste gekauft hatte, der auch die Gasanlage verbaut hat..... :shock: kann nicht sein, iss alles i.O. hat er selbst eingestellt :roll:......laut BRC Techniker zu mager eingestellt, und da hatt ich noch nicht fertig erklärt....außerdem sagte er das ein Verdampfer völlig ausreicht.

Ich denke Prinz iss mehr vertreten und störungsarmer als BRC....aber da gehen sicher die Meinungen auseinander.

Ein großer Nachteil war, das ich keinen Servicehändler in der Nähe hatte (nächster 350km). Da sollte man also unbedingt drauf achten, auch wenn man alles selbst machen will!

Achja, Wert laut Händler/Umrüster inkl. einbau 3.800€ :shock:

.....und seit nem Monat gibts nur noch das gute DIESEL :mrgreen: ...würd nie wieder tauschen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben