Welche Fassung hat die Blinkerbirne hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Frohes neues Jahr wünscht der Hamburger !

Nun meine Frage:
Ich wollte meine Fadenbirnen in den hinteren Blinkern gegen LED-Birnen austauschen und war der Meinung dass es sich um die Fassung 3157 handelt.
Sies ist aber nicht der Fall, da die Originalbirne zwar fasst so aussieht aber eben halt doch andere Kontakte hat.

Weis jemand Rat oder hat jemand Ahnung, ob die Birnen bereits in den USA für den Export eingebaut werden oder erst hier in Bremerhaven
getauscht werden. Dann sollte ja der Umrüster wissen, was da reingehört.
Im übrigen ist meine Rückleuchte oben rot LED und unten eben weiß mit Standard-Fadenbirne.

Danke für eure Tips.

Ich danke Dir.
Es ist dann eine 921 - meine orange Birne hat den gleichen Sockel.

Prima ! Danke für deine Hilfe und ein gutes neues Jahr.
:P

Diefenbaker hat (wie immer) Recht: Ab Werk dürfte die 7440 verbaut sein. Der Unterschied zwischen 921 und 7440 düfte nach meiner Recherche in der Leistungsaufnahme liegen, die 921 hat 18W, die 7440 25W.

Die gelbe Version der 7440 wäre die 7440NA (amber). Das gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, daß beim EU-Umbau kein anderer Sockel verwendet wurde.

Aaaaaalso:

ich habe mir die hier bestellt:

https://www.ebay.com/itm/JAP-CARS-7...ash=item4aea0d4be7:g:JjwAAOSwpDdVc4~H&vxp=mtr

Und heute versucht einzubauen. Leider sind die LED oben zu ****, so dass sie nicht durch das Loch in die Rückleuchte passen :roll: .

Der Umrüster hat eine 21W 7440 Einfaden Birne in orange von Toshiba eingebaut. Die Infos von Diefenbaker sind also richtig gewesen.

Trotzdem mal provisorisch angeschlossen und die LED blinkt nur kurz und das aus dem Takt zu den Blinkern vorne - wie kommt denn so was??? Der Blinkgeschwindigkeit ist aber ok, d.h. nicht zu schnell oder zu langsam wie man das sonst so kennt.....

Habe eine Anhängerkupplung verbaut mit einem Relais hinten, welches man beim blinken klackern hört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCHNIPP...

Trotzdem mal provisorisch angeschlossen und die LED blinkt nur kurz und das aus dem Takt zu den Blinkern vorne - wie kommt denn so was??? Der Blinkgeschwindigkeit ist aber ok, d.h. nicht zu schnell oder zu langsam wie man das sonst so kennt.....
...SCHNAPP

Hast Du die Möglichkeit, davon mal ein Video zu machen?

Oben