Welche Bremsscheiben beim 2007 RAM ?

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Die einzel Behälter? Fahr wo hin, wo das ganze am Schlauch hängt oder beim LKW Diesel. Da gibt es oft mehr Bums beim Luftdruck.
Der Max Luftdruck steht auf jedem Reifen drauf und da ist noch Sicherheit nach oben.
 
Was soll der Blödsinn mit den Reifen aufpumpen , mit 3,0 bar oder mehr erreichst du höchstens das der Bock hart wird und springt wie die sau. Du schreibst das die Lenkung zittert beim fahren und beim Bremsen stärker wird, da würd ich mal die bremszylinder auf leichtgängigkeit überprüfen. Alle Gummis und Lager an der Vorderachse überprüfen, Auto aber anheben das die Räder frei sind, reifen auswuchten überprüfen, spureinstellung überprüfen oder mal die Reifen von vorn nach hinten tauschen. So grob sind deine Reifen doch garnicht, ich habe 285/60/20 wrangler dura trac drauf und die haben grobes Profil da ist kein zittern beim fahren mit 2,5 bar.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Beim fahren ist gar nichts lediglich beim Bremsen ...
Haben Scheiben und Klötze getauscht da Fiat meinte das sind fix die Bremsen
Anfangs ging alles gut 2 Tage später ging es wieder los
Beim gleichmäßigen Bremsen sagen wir bei 100km/h wird es immer stärker das Zittern /Lenkung/Karosse bis zum Stillstand.
Kann da was defekt sein ?
 
Du hast doch in deinem ersten Beitrag geschrieben das es auch beim fahren Auftritt . Ja auch neue Scheiben können einen Schlag haben, habe ich selbst erlebt , bremsen muß man auch einfahren es genügt ein Vollbremsung aus höherer Geschwindigkeit und die sind wieder im Eimer.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Sorry nein beim fahren nicht und Vollbremsung hatte ich keine ...
Hab mich beim Fahrwerkstest und Bremstest angemeldet ,morgen 8 Uhr ist Termin
:/
 
Na auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt.

Ja ich auch hoffe nichts schlimmes ,morgen zwischen 8 und 10 werden ich berichten
AJA wegen Reifendruck ...am Reifen stand 44psi also 3 bar und was ichnlese ist das der maximale Druck den der Reifen haben darf,hab jetzt 3,4 drin ...denke da muss wieder was raus
 
Hör mit dem Luftdruck Blödsinn auf damit machst dir die Reifen nur kaputt und dein Fahrwerk findet das auf Dauer auch nicht gut. Mein Favorit sind die bremsscheiben.
 
Tatataaaa die hinteren Scheiben und Klötze sind es ! Gott sei dank denn die hab ich von Rebestos und MOPAR daheim liegen
;)
.
Hatten sie nur nicht getauscht weil die Bühne den RAM nicht gehoben bekommen hatte ...unterstellböcke gibt es auch nur bis max 60cm aber da fällt uns schon was ein .

Aber am bremsenprüfstand sah man es gut das vordere Bremse super werte hatte und reifen ruhig blieben und hinten die Werte verrückt spielten und der Wagen vor und zurück wippte
 
Na dann is ja alles gut, 60cm Böcke sollten ja wohl reichen .
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Bitte ? :shock:

Die Böcke stellt man unter die Achse, nicht unter den Rahmen.

Mhhhh wollte den RAM darauf abstellen ,geht auch wenn es nur akuter der Achs ist und dann Hebebühne ablassen?
Geht dann reifen ab ? Denn mit der Hebebühne standen die Räder noch am Boden und ging nicht mehr höher zu heben
 
Wir hatten das gleiche Problem, Bremssattel vorne rechts ging ein Kolben nicht mehr auf.
Vermutlich ist dann die Bremsscheibe überhitzt und hat sich verzogen.
Bei der Demontage der Bremsklötze hab ich festgestellt das ein Belag in der Seitlichen führung festgerostet war.
Bremssattel, Bremsscheiben und Bremsklötze gestern alles erneuert, bis jetzt sieht es gut aus.

:-D
:-D
:-D
:-D
 
Gerade eben die hinteren bremsen gemacht und siehe da es klappt
:)

Waren wirklich die hinteren Defekt jetzt kein zittern mehr beim bremsen auf Lenkrad
:)
 
Gerade eben die hinteren bremsen gemacht und siehe da es klappt
:)

Waren wirklich die hinteren Defekt jetzt kein zittern mehr beim bremsen auf Lenkrad
:)

Kann man den Defekt genauer technisch betiteln? Bzw.: Was war daran nicht in Ordnung?
 
Kann ich dir nicht sagen aber habe ja beim ATU für €9,90
:D
einen Bremsentest machen lassen und da stellte sich heraus das die vorderen top werte hatten (kurz vorher neu gemacht) und hinten die Anzeige verrückt spielte und bei gleichbleibenden bremsen am Prüfstand der Wagen vor und zurück schaukelte und das zeigt das die Scheiben und Klötze kaputt sind.

Der Mechaniker meinte das sie sicher heiß waren (angezogener Bremse ) vielleicht gefahren wurde und dann durch Wasser schnell abgekühlt wurden.... Aber da ich den Wagen so übernommen habe kann ich es nicht sagen da ich es nicht verursacht habe ,mir sagte der Vorgänger der so ganz glaubwürdig war und auch beim Service und Reparaturen nicht gespart hat das laut seinem Mechaniker es die Reifen sind /Grabber General M/T M+S 265/70/17 da die keine stabile Seiten wand haben und der Reifen beim bremsen nachgibt .
Klang sowohl komisch wie glaubwürdig ...

Scheiben waren innen bläulich verfärbt aber so noch gut und die Klötze fast neu ,alles entsorgt !

Aber nun ist alles perfekt wie es sein muss ,vorne und hinten Repestos Scheiben und MOPAR Klötze
:)
 
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