Welche Bremsscheiben beim 2007 RAM ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user.26528

Einzelkabine
Hello Leute

Da ich an der Lenkung ein zittern beim fahren habe und beim Bremsen es sich um das 5fache verstärkt wurde mir geraten die Scheiben zu wechseln .
Nun bin ich mir nicht ganz klar welche es werden sollen ,bei Fiat verlangen die für beide 260€ ohne Einbau ...schreckt mich nicht wirklich aber hab mal geguckt was geht und auf 2 andere Angebote gestoßen .

Die einen kosten 114€ beide von RAYBESTOS
Die anderen kosten 93€ beide von PRO FUSION/CMX/ALPHA/AS

Kann man sowas nehmen und wenn nicht warum ?
Wenn,welche ?

Gruß Markus

Hello Leute

Da ich an der Lenkung ein zittern beim fahren habe und beim Bremsen es sich um das 5fache verstärkt wurde mir geraten die Scheiben zu wechseln .
Nun bin ich mir nicht ganz klar welche es werden sollen ,bei Fiat verlangen die für beide 260€ ohne Einbau ...schreckt mich nicht wirklich aber hab mal geguckt was geht und auf 2 andere Angebote gestoßen .

Die einen kosten 114€ beide von RAYBESTOS
Die anderen kosten 93€ beide von PRO FUSION/CMX/ALPHA/AS

Kann man sowas nehmen und wenn nicht warum ?
Wenn,welche ?

Gruß Markus

RAYBESTOS wurde in diesem Forum schon öfter als machbar bzw. gut eingestuft.
Ob die von Fiat (original MOPAR nehme ich an) besser sind, weiß ich nicht.

https://www.dodge-forum.eu/posting.php?mode=quote&f=40&p=1067913

Billigere kannst du auch kaufen, aber dann auch schnell zweimal!
Die Billigen verziehen sich schneller als die teureren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke
Hab jetzt die Raybestos genommen
:)

Bleibt jetzt nur zu hoffen das auch die das Problem verursacht haben
:D

Grüß M

Welche?
Ich habe mir vor kurzem die "Heavy Duty" (die mit Rillen) besorgt, sind aber noch nicht eingebaut. Die sollen aber gut sein.

Welche?
Ich habe mir vor kurzem die "Heavy Duty" (die mit Rillen) besorgt, sind aber noch nicht eingebaut. Die sollen aber gut sein.

Was meinst du mit welche?
Raybestos ist die marke mehr Infos hab ich nicht außer das sie für 5loch Felgen sind und 336mm sind

Was meinst du mit welche?
Raybestos ist die marke mehr Infos hab ich nicht außer das sie für 5loch Felgen sind und 336mm sind

Es gibt sicherlich (nur geraten von mir) die "Standard", "Expert", "Profi" und "Racing" Version!

Da muss man sich entscheden, wieviel man ausgeben möchte oder aufgrund der Fahrweise ausgeben muss.

Die Bremsklötze gibt es ganz bestimmt ebenso in so ähnlicher Abstufung.

Na super jetzt kenn ich mich nimmer aus
Die Raybestos wurden als sehr gut empfunden was ich hier gelesen habe ,die hab ich jetzt auch genommen
:/

Sind die nun was oder nicht ?

Steh gerade in der Werkstatt und die meinten Klötze müssen dann auch neu ...man
Welche kann man nehmen?
Die MOPAR kosten 166€ oder gibt's da was gleichwertig günstigeres?

Gruß M

Rockauto.com kennst du? Da gibt es dann bei teilen welche relativ oft gekauft werden ein herz daneben, ich denke solang du keine rennen fährst sind die vollkommen ausreichend und sicher günstiger

Rockauto.com kennst du? Da gibt es dann bei teilen welche relativ oft gekauft werden ein herz daneben, ich denke solang du keine rennen fährst sind die vollkommen ausreichend und sicher günstiger

Hab ich schon mal gehört ja
Ok werde sie lassen denn rennen fahr ich keine -normal betrieb mit 2 jährigem an Board ist angesagt
;)

Wittkopp hat die Klötze vo + hi um mehr als 50% verbilligt,orig MOPAR ....da Deck ich nicht auch gleich ein
:)

Jemand Ahnung wo ich die Raybestos Scheiben für hinten herbekomme ?
Hab sie bei Amazone gefunden für 179€ zz Versand vielleicht gibt es die ja wo billiger denn für die vorderen hab ich 114€ ohne Versand bezahlt.
MOPAR Klötze für je 54% günstiger hab ich schon geordert
;)

So wären die alle Scheiben von Raybestos und alle Klötze von MOPAR und das zu super preis also vielelicht hat wer ja Infos wo ich die hinteren günstig bekomme
;)

Gruß M

Die Raybestos sind die besten Nachbau die es gibt wurde mir jetzt mehrmals gesagt ...hab sie jetzt genommen
134€ vorne
162€ hinten
71€ MOPAR Klötze vorne
82€ MOPAR Klötze hinten
--------------------
449€ ist denk ich ein Schnapperpreis für das Zeugs
;)

Wochenende wird geschraubt und die Magnaflow Anlage auch gleich eingebaut :p

Scheiben vor einer Woche mit Klötze getauscht,wenig Besserung
:/

Wohl doch die dicken Gummis schuld .
Ist wohl doch die zu weiche seitenwand der Reifen ....

Mehr Luft drauf. Versuch es mal mit 3,5 Bar

Echt?
Mir wurde gesagt mehr als 2,5 muss es nicht ,hab auf Verdacht mal 2,8 genommen ...kann enbildung gewesen sein aber dachte es wär besser...mittlerweile ist es wieder gleich schlecht .
Am Anfang nach dem Scheiben und Klötze Tausch war alles fein , nach und nach wurde es aber schlechter...

Mit 3,5 bar kann nichts schief gehen?
Hinten auch ?

Ich habe die Grabber General A/T M+S 265/70/17 drauf
So wie da am Foto sind es 2,5bar ,sieht wenig aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll schief gehen. Wenn Du Angst hast, mach erst 3.0 drauf und fahre etwas ... vielleicht wird es schon besser. Erhöhen oder auch ablassen geht doch immer.

Was soll schief gehen. Wenn Du Angst hast, mach erst 3.0 drauf und fahre etwas ... vielleicht wird es schon besser. Erhöhen oder auch ablassen geht doch immer.

Weniger Angst aber ob da mit dem Gummi nichts passieren kann bzw noch genug Haftung am Boden ist .
Aber gut werde es versuchen, die Druckluftdinger an der Tanke waren aber bei 2,8 schon am Ende :mrgreen:

Oben