Welche Batterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Moin liebe leud,

Brauch ne neue Batterie. Welche Leistung benötigt diese?

Auf der jetzigen von duralast steht nix drauf.

Lg Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Ronald,

hatte die Sufu genutzt. Mein Problem ist jetztr nur (deshalb hab ich gefragt) welche Leistung ich denn nu für meinem am besten nehme bei den ganzen Meinungen :oops: .

Hab mich da bissel blöd ausgedrückt.

lg ALex

Übrigens,

der Grund warum ich sie tauschen will ist dass die Batterie von Ende 2007 ist. Das Problem ist das ich mitte letzer Woche an beiden Kontakten (vor allem an +) ne Menge blaues Pulver hatte (oxidation). Habe das ganze dann alles schön gereinigt und mit WD 40 eingesprüht).

heute geschaut, der selbe Schmodder wieder und die Spannungsanzeige schwankt minimal im 14 Volte Bereich.

Meines Wissens macht ein Tausch sinn, oder?

Ich habe mir diese eingebaut in meinen 2007 RAM 1500
Optima Batterie YellowTop YT S 5,5 75 AH, 12V

Mit freundlichen Grüßen schekira

Moin Jungs,

danke für eure Tipps.

Macht der tausch eurer meinung nach Sinn nach meiner Beschreibung? Kann es sein dass die Batteie auch undicht ist weil sie dieses blaue Pulver nach so kurze Zeit schon wieder produziert?

Lg Alex

Schmier die Pole mit Batterie-Polfett gründlich ein. Das schützt verlässlich vor Oxidation.

Schmier die Pole mit Batterie-Polfett gründlich ein. Das schützt verlässlich vor Oxidation.

Du meinst also ich soll es erst nochmal damit probieren bevor ich ne beue batterie einbaue?

kann das denn innerhalb von 5 Tagen wieder so stark oxidieren?

lg Alex

Du meinst also ich soll es erst nochmal damit probieren bevor ich ne beue batterie einbaue?

lg Alex

Normal nicht. War eventuell mal ordentlich Bewegung an den Polen, bzw. Polklemmen. Und jetzt sind sie nicht mehr vernünftig dicht.

lg Alex

Na wenn das noch die erste Batterie ist, hat sie eh brav gehalten. 10 Jahre. Gibt viele Batterien, die sind nach 5 Jahren hin. Polfett schmier ich auf alle meine Batterien drauf. Schützt den gesamten Polbereich und die Klemmen. Hilft aber nichts wenn eine Batterie schon am Ende ist.

Moin moi,

ich probier es jetzt noch einmal mit Fett (hab ja letzte Woche nur WD 40 benutzt). Wenn Sie dann wieder direkt oxidiert nach paat Tagen fliegtse raus.

Ihr Geld hat sie definitiv verdient.

Ich berichte natürlich.

Lg

Rudi, sind wir für diese Materialschinderei nicht etwas zu alt ? Ich meine in der Lehrzeit o.K.. Aber heute ?
Sie hat ihre Schuldigkeit getan. Gönn Dir ´ne neue Optima rot oder gelb. Dein Ram und Du habt es Euch verdient !

Oder brauchst Du den Kick, ob er anspringt, oder nicht ?
;)

:mrgreen:

Moin moi,

ich probier es jetzt noch einmal mit Fett (hab ja letzte Woche nur WD 40 benutzt). Wenn Sie dann wieder direkt oxidiert nach paat Tagen fliegtse raus.

Ihr Geld hat sie definitiv verdient.

Ich berichte natürlich.

Lg

Schaden tut das Polfett nie.

Rudi, sind wir für diese Materialschinderei nicht etwas zu alt ? Ich meine in der Lehrzeit o.K.. Aber heute ?
Sie hat ihre Schuldigkeit getan. Gönn Dir ´ne neue Optima rot oder gelb. Dein Ram und Du habt es Euch verdient !

Oder brauchst Du den Kick, ob er anspringt, oder nicht ?
;)

:mrgreen:

Der Kick Radi,

es ist de KicK, ich kann nicht ohne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die 55Ah wirken zwar nicht sonderlich viel (im Corsa D ist schon eine 60Ah drin),
aber es kommt auf den Kaltstartstrom drauf an. Und der liegt bei der Optima bei 765A.
Das ist für so eine Batterie eine klasse Leistung und für deinen Ram ausreichend.

Meine originale hat 700A.
Die fliegt jetzt demnächst raus und wird durch die oben aufgeführte Optima ersetzt.

Habe das ganze dann alles schön gereinigt und mit WD 40 eingesprüht.

[-X [-X [-X [-X
Dafür hat man das Polfett erfunden.WD40 is mal was für ne gaaaanz schnelle Sache,aber nie und nimmer was für Dauerhaftes. :idea:

Und ne Bakterie nach rund 10 Jahren zu ersetzen macht auf jeden Fall sinn.Bei mir fliegen fast alle Autobakterien nach dem 7.Winter,vorm Nächsten raus.Oft genug bei mal schnell -10bis -20°C von jetzt auf nachher nix mehr mit Anspringen in aller Frühe.

Oben