Welche Batterie kommt in Dodge Durango 2001??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

die Batterie meines Durangos muss getauscht werden. Weiss jemand was da fur Batterien passen oder hat jemand eine Empfehlung? Ich war gestern schon beim ATU, aber die haben nichts passendes...die wussten nicht mal was das fur ein Auto ist....haha
:-D

Hallo Andi!

So lange hier und immer noch nicht vorgestellt!
:?:

Es wäre schön, wenn Du Dich hier mal ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!

Das ist hier nach wie vor üblich!

Dann klappt es auch mit der Beratung! :idea:

Hi Andi,
ich hab zwar auch keine Vorstellung in dem dafür vorgesehenen Fred von dir gefunden :roll:

Was die Batterie angeht, sollte sie die Werte der alten Batterie haben ca 80AH + 700 bis 750 Startstrom
Von Berga gibt es Linksgepolte Batterien speziel für AMIS die auch bezahlbar und Qualität stimmt...

Probiers mal bei Trost KFZ Zubehör... die führen Berga im Programm

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin

Hi
ich halte es im zweifel so ,,messe aus welche bat. drin ist wegen der halterung und bat.kasten
und wegen meiner standheizung such ich mir dann eine mit ner hohen leistung ,
bin bis jetzt gut damit "gefahren"
gruß Hokahe

Hi
ich halte es im zweifel so ,,messe aus welche bat. drin ist wegen der halterung und bat.kasten
und wegen meiner standheizung such ich mir dann eine mit ner hohen leistung ,
bin bis jetzt gut damit "gefahren"
gruß Hokahe

Ja sicher, die Halterung muß passen, davon bin ich ausgegangen....
Leistungsmäßig sollte sie der alten auchähnlich sein, da Lichtmaschine und Battrie aufeinander abgestimmt sind...
einen Tick mehr Startstrom und ein paar AH mehr sind kein Fehler aber eben nur ein paar...
;)

ich hatte eine 75 AH drin und hab jetzt eine 80ger drin mit 750 AH Startstrom und bin zu frieden

schöne Grüße
Maddin

meine letzte hab ich ganz simpel im baumarkt gekauf ,daten verglichen,abgemessen und gut,
ist jetzt 2 jahre her und läuft und läuft....
gruß

Wenn die in die Halterung passt und die Pole auf der richtigen Seite sind, ist alles O.K.!

Oben