Welche Auspuffanlage für RAM 1500 Crew Cab Laramie 2010

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an alle,

ich suche eine Auspuffanlage für meinen neuen RAM 1500 Crew Cab Laramie 2010 5,7L Hemi.

Weiß aber nicht welche besser ist.

Kann ruhig etwas lauter sein, also ordentlich laut.

Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Links oder Tipps?

Danke
triplexxx

Dann bau einfach eine Flowmaster drunter, die sind einfach nur laut
8)

Willst du ne komplette Anlage oder nur den Topf tauschen?

Unserer bekommt nen 18" Mufflex Schalldämpfer drunter, der sollte jetzt eigentlich im Juni ankommen, wenn das Schiff nicht gesunken ist :mrgreen:
Das ist ein Magnaflow Dämpfer, der aber schon so mit Rohren und Haltern erweitert wurde, dass er einfach gegen den originalen Topf getauscht werden kann.
Den gibts in 3 Längen: 14", 18" und 24" => umso kürzer umso lauter.

Oder alternativ nur noch ein Verbindungsrohr :mrgreen:

Da kommt man halt ne Ecke billiger als mit ner kompletten Anlage.

Willst du ne komplette Anlage oder nur den Topf tauschen?

Unserer bekommt nen 18" Mufflex Schalldämpfer drunter, der sollte jetzt eigentlich im Juni ankommen, wenn das Schiff nicht gesunken ist :mrgreen:
Das ist ein Magnaflow Dämpfer, der aber schon so mit Rohren und Haltern erweitert wurde, dass er einfach gegen den originalen Topf getauscht werden kann.

Oder alternativ nur noch ein Verbindungsrohr :mrgreen:

Naja wenn ich nur den Endtopf tauschen kann und es klingt ordentlich dann reicht mir das.
Wenn es aber mit einer Komplettanlage besser klingt dann nehme ich diese, kommt darauf an was besser klingt.

Naja der RAM hat ja einen großen Topf unter der Kabine, der wird getauscht.
Die kleine Resonatoren vor den Endrohren bleiben drin und verhindern das Dröhnen in der Kabine bei gewissen Drehzahlen.

Such mal bei youtube, da gibts ne ganze Menge Videos von den Mufflex Dämpfern.

Ich hoffe ich kann dir in Kürze mehr dazu sagen
;)

Irgendjemand hier im Forum hat den aber auch schon drunter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab seit einen Jahr den Mufflex DOD18 drunter, bin sehr zufrieden mit den Sound, deutliche Verbesserung zur Serie, tief und kraftvoll, aber nicht übertrieben laut bei langen Fahrten.. !

Wenn du es noch ne Ecke lauter haben willst, bestell dir den DOD14, wäre mir persönlich aber etwas zu laut, fahre öfters lange Strecken in den Urlaub, da fängt das an zu nerven.. !

Fazit : Mufflex kann ich nur empfehlen, der Einbau ist auch relativ simpel, in 30min ist alles erledigt... :mrgreen:
:!:

lg

Ich hab seit einen Jahr den Mufflex DOD18 drunter, bin sehr zufrieden mit den Sound, deutliche Verbesserung zur Serie, tief und kraftvoll, aber nicht übertrieben laut bei langen Fahrten.. !

Wenn du es noch ne Ecke lauter haben willst, bestell dir den DOD14, wäre mir persönlich aber etwas zu laut, fahre öfters lange Strecken in den Urlaub, da fängt das an zu nerven.. !

Fazit : Mufflex kann ich nur empfehlen, der Einbau ist auch relativ simpel, in 30min ist alles erledigt... :mrgreen:

lg

Danke genau so etwas suche ich, tief und kraftvoll vom Sound her.
Da wird nur der Mitteltopf getauscht, sehe ich das richtig?

Und der passt auf meinen 2010 Ram ohne irgend welche Adapter Rohre oder ähnliches?

Wenn der wirklich passt nehme ich den DOD14

Danke noch mal für die Hilfe.

lg
triplexxx

Danke genau so etwas suche ich, tief und kraftvoll vom Sound her.
Da wird nur der Mitteltopf getauscht, sehe ich das richtig?

Und der passt auf meinen 2010 Ram ohne irgend welche Adapter Rohre oder ähnliches?

Wenn der wirklich passt nehme ich den DOD14

Danke noch mal für die Hilfe.

lg
triplexxx

Kein prob, ja nur der Mitteltopf wird getauscht, sprich muffler..

Und der passt ohne Adapter usw auf deinen 2010er, ist keine große Sache.

DOD14 gibt schon sehr guten Sound, und wenn du es noch brutaler beim Kickdown willst, kannst du dir später wie ich ein K&N cold air intake dazukaufen :mrgreen:

Kann ich nur empfehlen !

https://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=mufflex+14&_sacat=See-All-Categories

lg

Kein prob, ja nur der Mitteltopf wird getauscht, sprich muffler..

Und der passt ohne Adapter usw auf deinen 2010er, ist keine große Sache.

DOD14 gibt schon sehr guten Sound, und wenn du es noch brutaler beim Kickdown willst, kannst du dir später wie ich ein K&N cold air intake dazukaufen :mrgreen:

Kann ich nur empfehlen !

https://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=mufflex+14&_sacat=See-All-Categories

lg

Super

schau mir gerade das System von Airaid an, ist ein offener Filter mit Box.
Soll angeblich besser bzw. dichter als der K&N sein.

Hast du einen Link von deinem K&N Cold Air Intake?
Braucht deiner wegen dem Luftfilter mehr?
Horst du einen großen Unterschied zw. originalen Luftfilter und deinem Neuen?

Ich hab nur mal getestet und den Luftfilter raus genommen, da war kein Unterschied.

Super

Ich hab nur mal getestet und den Luftfilter raus genommen, da war kein Unterschied.

Suche gerade etwa im Netz, das Teil habe ich schon gefunden aber wer versendet die Ware auch nach Österreich?

Mufflex DODM80 09-10 Dodge Ram 1500 Muffler Delete Pipe

lg
triplexxx

Super

Hab meinen K&N auch erst bestellt, noch nicht eingebaut, aber 2 im Forum haben ihn drinnen und schwärmen vom Sound beim Kiuckdown.. brauchen wird er minimalst mehr, schätze 0,5 liter!

Bestellt hab ich von hier : https://cgi.ebay.com/ebaymotors/K-N...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Mehrleistung von ca. 17 PS gibt K&N an..

Von den Mufflex 80 delete Pipe würd ich dir abraten, da hast du gar keinen Muffler mehr = Straight pipes, also wirklich laut und auch dröhnend...

Der Mufflex Dod14 hat einen sehr guten Sound, und falls dir das wirklich zu leise wäre, und du echt Lärm machen willst, kauf dir später einen cutout : Ein Y-Stück vor den Muffler mit einer elektronischen Klappe, per Schalter zu bedienen..! Also Straight Pipes per Knopfdruck ! Link : https://www.dmhperformance.com/index.html

lg.Michi

Also das mit den 17PS welche von K&N als Mehrleistung angegeben werden, halte ich für ein reines Verkaufsargument. Diese K&N Luftfilter geben evtl. bei großem Luftdurchsatz ein, dies obliegt allenfalls dem Betrachter, "besseres" Geräusch, mehr aber auch nicht.

Mikrofon an der Kamera ist nicht so dolle, aber man hört was :mrgreen:
erst mit Magnaflow Topf und dann mit offenen Cut Out

Live hört sichs natürlich besser, oder brutaler an..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen K&N auch erst bestellt, noch nicht eingebaut, aber 2 im Forum haben ihn drinnen und schwärmen vom Sound beim Kiuckdown.. brauchen wird er minimalst mehr, schätze 0,5 liter!

Bestellt hab ich von hier : https://cgi.ebay.com/ebaymotors/K-N...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Mehrleistung von ca. 17 PS gibt K&N an..

Von den Mufflex 80 delete Pipe würd ich dir abraten, da hast du gar keinen Muffler mehr = Straight pipes, also wirklich laut und auch dröhnend...

Der Mufflex Dod14 hat einen sehr guten Sound, und falls dir das wirklich zu leise wäre, und du echt Lärm machen willst, kauf dir später einen cutout : Ein Y-Stück vor den Muffler mit einer elektronischen Klappe, per Schalter zu bedienen..! Also Straight Pipes per Knopfdruck ! Link : https://www.dmhperformance.com/index.html

lg.Michi

Danke für die Info!

Ich glaub ich werd mir den Dod14 bestellen.

Ich hoffe der verschickt auch nach Österreich.

thx
triplexxx

Ich komm ja auch aus Österreich
:-D
also der verschickt auch zu uns.

Bin übrigens am we in Klagenfurt beim Sportwagentreff, bist ja eh aus der Gegend oder?

lg

Oben