Welche Achse, welche Ersatzteile?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

da mein 1500 Mega Cab an beiden Differentialen ganz schön Öl schwitzt bzw schon am tropfen ist, will ich beide Simmeringe wechseln, da ich dort die undichtigkeit vermute.

Jetzt habe ich gesucht, welche Achse in meinem Ram verbaut ist, finde aber nirgends was...an der Achse ist nix, am Differential auch nicht, an den Türen auch nichts...

Kann mir da jemand helfen?

Ich müsste einfach wissen, welche Simmeringe ich kaufen soll und auch welches Getriebeöl.

Da der 1500 Mega Cab seltener ist, finde ich umso weniger im Netz
:-(

Okay 5.200 sind wohl frontachse die lbs...was ist dann vorne für eine Achse drinn? Auch 10.5??

Mir fehlt auch die Dana bezeichnung welche es sind.

Mensch ist das alles kompliziert :shock:

Greenhorn eben :?

Vorne ist bei dir ne 9,25" American Axle drin und hinten ne 10,5" Corporate Achse.
Die Seite dodgeram.org bezieht sich im Allgemeinen auf die 2nd Generation des Dodge Ram, also bis Baujahr 2001/2002.
Die Dana-Achsen im Ram wurden auch nur bis zur 2.Gen verbaut.

Vorne ist bei dir ne 9,25" American Axle drin und hinten ne 10,5" Corporate Achse.
Die Seite dodgeram.org bezieht sich im Allgemeinen auf die 2nd Generation des Dodge Ram, also bis Baujahr 2001/2002.
Die Dana-Achsen im Ram wurden auch nur bis zur 2.Gen verbaut.

Super, danke
:)

Dann werde ich mich mal auf Simmerring Suche machen.

Oben