welch Rückfahrkamera von diesen würdet ihr kaufen? oder gleich was anderes?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OK dann ist es beschlossen!
der Dicke bekommt eine Rückfahrkamera.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich einen Radio kaufe, der ins Loch von Gen2 passt ("1 1/2 DIN), oder ob ich mich zum ausschnibbeln und 2 DIN durchringen kann.
aber das ist eine andere Geschichte.
Merci nochmal an alle Beteiligten.
Ein 2 DIN passt ganz gut rein, ich hatte eines von Kenwood in meinem GEN 2, leichte Anpassungen am Rahmen sind nötig, gruß Helmi.

Gibt ja auch noch welche mit aufgesetztem, externen Display. Oder alternativ zum rausfahren. Nur als weitere Optionen...
;)

Gibt ja auch noch welche mit aufgesetztem, externen Display. Oder alternativ zum rausfahren. Nur als weitere Optionen...
;)
Aufgesetztes externes Display? hab ich noch nicht gesehen! Hast da einen Link evtl?
die Schubladenteile find ich schw....ierig!?

Ich hatte schon ein Doppeldin da und habs erst mal wieder zurückgeschickt, weil ich mich da nicht zum Einbau überwinden konnte!

Aufgesetztes externes Display? hab ich noch nicht gesehen! Hast da einen Link evtl?
die Schubladenteile find ich schw....ierig!?

Ich hatte schon ein Doppeldin da und habs erst mal wieder zurückgeschickt, weil ich mich da nicht zum Einbau überwinden konnte!
Hab das hier von Alpine gemeint. Könnte mir aber vorstellen, dass andere Hersteller die Idee auch umgesetzt haben.

Anhänge

• D04A3D57-7F55-4CC2-A2BF-C94C15256284.jpeg
    D04A3D57-7F55-4CC2-A2BF-C94C15256284.jpeg
    147,8 KB
Es gibt von Pac eine Doppeldinblende für die 98-01 RAM.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich beim 98er passt, da bei dem Baujahr die Steckdose im Bezel oben rechts sitzt und die Einbau Leitung aussagt, dass nur bei den Modellen passt wo dort die Airbagabschaltung sitzt.
Pac CDK66t: https://catalog.pac-audio.com/catalog/installation-accessories/cdk665
Außerdem sind die Preise auch nicht ohne.

Danke für den Tipp, mein Airbagschalter ist da wie beschrieben. In der Beschreibung steht auch 98-02.

Da gibt es anscheinend doch Unterschiede. Mein 98er hat den Airbagschalter unten rechts und oben rechts die Steckdose.

Da gibt es anscheinend doch Unterschiede. Mein 98er hat den Airbagschalter unten rechts und oben rechts die Steckdose.
Jetzt machst du mich unsicher! Ich schau dann mal....obwohl das Bezel für mich eh nicht wirklich in Frage kommt.
aber von der Form her sieht es schon so aus.

Die Form ist ja auch annähernd gleich, aber es gibt halt doch ein paar Unterschiede, wie eben die Position des Airbagschalters und die Größe des Lichtschalters.

20210205_180243_autoscaled.jpgDiefenbaker , ich hab auch den Airbagschalter unten und die Steckdose oben.
Wieder alle...
Jetzt nochmal zur Cam, ich komm nicht ganz klar mit der Beschreibung wg. Der Kabel die durchzutrennen sind. Option1 ist wohl für Einparkcam oder? Und was muss ich tun? Das grüne trennen um die Parklinien zu erhalten?
:?:

Da ist ein Fehler in der Beschreibung. Musst du ausprobieren, also einbauen und schauen was er anzeigt.
Wenn die Einparklinien nicht angezeigt werden, musst du das grüne Kabel durschneiden.
Das weiße musst du sehr wahrscheinlich nicht durchtrennen, da zumeist auch am Radio/Monitor entsprechend umschalten kannst, ob gespiegelt oder nicht.

Oben