Wechsel des Getriebeöls...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.

Bin der Neue hier und entlich umgestiegen auf einen V8.
Es ist ein Dodge Ram 1500 2WD mit doppelkabine geworden. Bj 2007 mit einer 5.7L Maschine und einer 240l Ladirenzo Gasanlage.
Das gute Ding hat 36000Milen runter. Aber bevor ich jetzt endspannt losrollen kann,
wollte ich die Maschine erstmal auf vordermann bringen.
Ölwechsel, Luftfilter,Gasfilter,Bremsscheiben und Bremsbelege sind gemacht.

Jetzt kommts....wann sind die Zündkerzen dran und wann das Getriebeöl?????????

Und......ist sonst noch irgendwas, was man beachten muß??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
;)

Morveuss

zuerst solltes Du beachten, Dich im Forum "Ich bin neu hier" kurz vorzustellen, gehört hier dazu
:)

dann würde ich es so machen: von allem wo Du nicht weiß wie lange es drinn ist: raus & wechseln, dann hast Du nen sauberen "Start"punkt für spätere Services...

Gruß
Rik

der letztens erst Zündkerzen neu gemacht hat und auch das Getriebeöl samt den 2! Filtern

Ja....sorry...bin im Moment ein wenig unter Zeitdruck!

Werde das mit dem Vorstellen auf jedenfall nachholen. Versprochen!!!
:-D

Aber wie sind denn im Allgemeinen die Wartungsinterwalle für den Dodge??

Gruß

Morveuss

Versuche es mit der Suche oben rechts und Du wirst alles erfahren was Du wissen willst.

Willkommen und viel Spaß

Max

Bremsflüssigkeit, evtl. (Leitungssystem) mal mit Ultraschall reinigen lassen und Neue rein!
Kühlerfrostschutz
Hinterachsdifferenzialöl (mit Anti-Slip Additiv???)
Am Getriebe, beim Ölwechsel auch den (die) Filter wechseln und die Bremsbänder einstellen.

Runtergeladen hab ich es.....es läst sich aber nicht öffnen.
Part1 genau so wenig wie Part2.

Kannste mir helfen? Ich dachte es wär ne PDF datei.

Gruß

morveuss

Bremsflüssigkeit, evtl. (Leitungssystem) mal mit Ultraschall reinigen lassen und Neue rein!
Kühlerfrostschutz
Hinterachsdifferenzialöl (mit Anti-Slip Additiv???)
Am Getriebe, beim Ölwechsel auch den (die) Filter wechseln und die Bremsbänder einstellen.

Bremsbänder? Wie oft sollte man das machen? Und vor allem....schon nach 50000km?
Und....wie teuer wird das?

Gruß
morveuss

Bremsbänder? Wie oft sollte man das machen? Und vor allem....schon nach 50000km?

Gruß
morveuss

Weil Du das Getriebe eh offen hast, wenn Du die Filter, beim Getriebeölwechsel tauscht, kommst Du doch an die Einstellschrauben wunderbar dran!
Ist nur die Sicherungsschraube(n) lösen und mit dem richtigen Drehmoment die Bänder einstellen. Dann Sicherungsschrabe wieder fest und ferig!
Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber mein Getriebe wurde auch kürzlich komplett überarbeitet. Da hat man das eh gemacht!
Benutze mal die Suchfunktion! Gibt nen Beitrag für nen SRT-10.

Runtergeladen hab ich es.....es läst sich aber nicht öffnen.
Part1 genau so wenig wie Part2.

Kannste mir helfen? Ich dachte es wär ne PDF datei.

Gruß

morveuss

Öffnen mit Passwort: pdftown.com :idea:

...steht aber dabei, wer lesen kann ist klar im Vorteil !
;)

Gruß
morveuss

Die Frage hätte ich gerne noch beantwortet wann man die Bremsbänder bei einem 2006er Hemi 4x4 nachstellen sollte. Hatte letztens das Getriebeöl + Filter erneuert doch von Bremsbänder einstellen habe ich nix gelesen oder gehört. Habe jetzt um 56000mls drauf

Die Frage hätte ich gerne noch beantwortet wann man die Bremsbänder bei einem 2006er Hemi 4x4 nachstellen sollte. Hatte letztens das Getriebeöl + Filter erneuert doch von Bremsbänder einstellen habe ich nix gelesen oder gehört. Habe jetzt um 56000mls drauf

Eigentlich bei jedem Getriebeölwechsel, weil dann die Getriebeölwanne ja ab ist!
Beim RFE-Getriebe werden die Bremsbänder z.B. nicht eingestellt! Bei welchem Getriebe das noch nicht eingestellt wird, kann ich Dir nicht sagen!

Ok meiner müßte ein RFE Getriebe dann haben muß da sicher nix eingestellt werden oder hat der keine Bremsbänder?

Oben