Weathertech Mud Flaps auf 2016er RAM ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin für meinen Dicken auf der Suche nach Mud Flaps.
Wie ich schon herausbekommen habe, kollidieren die Mopars mit den Werks-Sidesteps vorne.
Dann habe ich diese hier gefunden: WeatherTech No-Drill MudFlaps - Dodge Ram 1500 - 2009-2015 - Front/Rear Set:
https://www.ebay.com/itm/WeatherTec...Set-/281316523481?vxp=mtr&hash=item417fc57dd9
Sie werden aber explizit nur für 2009-2015 angeboten. Haben die einfach vergessen, die Produktbezeichnung anzupassen oder passen die nicht mehr am 2016er?
Was ist eventuell am 2016er anders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirft nur die hinteren Mud Flaps aus
:-(

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass die Trittbretter asymetrisch sind. Der hintere Überhang ist deutlich kürzer als der vordere.
Es müsste also möglich sein, das linke und rechte Trittbrett zu tauschen (und dabei zu drehen), so daß zum vorderen Radausschnitt mehr Platz ist...
Hat das eventuell schonmal jemand gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe mir mal die Auflagen und Befestigungen der Trittbretter angeschaut.
Alle 4 scheinen identisch zu sein, es sollte also kein Problem sein, die Seiten zu tauschen.
Damit entsteht dann am Vorderrad genug Platz, auch die originalen Mopar-Mudflaps zu montieren.
Sobald das Wetter die Schrauberei zulässt, werde ich es mal angehen.
Ihc halte Euch auf dem Laufenden...

Anhänge

• TrittbrettBefestigungen.jpg
    TrittbrettBefestigungen.jpg
    73,5 KB
Hier nochmal ein abschliessendes Update:
Ich habe letztlich die Mopar-Mudflaps genommen. Um die vorderen mit den originalen Trittbrettern zu montieren, habe ich die
Trittbretter links und rechts wie bereits beschrieben getauscht. Dadurch ergibt sich dann vorne genug Platz für die Flaps...

Oben