Wasserdichte Verbindung zwischen Kabine und Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedfreak75

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
321
Reaktionspunkte
3
Ort
Salzburg
Ich suche nach einer Idee, wie ich eine wasserdichte und somit auch luftdichte Verbindung zwischen der Ladefläche und der Kabine zusammen bekomme :idea:

Passieren soll folgendes: ein 20 cm Plastikrohr soll direkt hinter der Sitzbank in die Kabine kommen und die Schallwellen des Subwoofergehäuses von der Ladefläche übertragen!

Fragen dazu: kann das ganze starr verbunden werden oder muss ich es flexibel machen? Welche Ideen habt Ihr für die Durchführungen, also quasi die Löcher in den Blechen? Gummidichtungen oder Scheibenkleber/dichtmasse?

Oder überhaupt ANDERE Ideen und Vorschläge???
 
autschhhhhhhh

willste da echt Löcher rein knallen????????
wenn du das echt vor hast muste Flexibel machen
Karosse und Ladefl. bewegen sich anders
 

Ich denke das Ding wird schön quietschen und knarzen....
8)

Trägt auch zum Sound bei.....
 
Ich denke das Ding wird schön quietschen und knarzen....
8)

Trägt auch zum Sound bei.....

das müsstest nachfrage.
weiß nicht ob es sich so laut bemerkbar machen würde.
da müsste ja schon sehr viel unterschiedliche bewegungen zwischen Kabine u. ladefläche sein.
 
Die Bewegungen zwischen Kabine und Bed sind schon nicht ohne! Das kann sich schon recht stark verwinden. Kleb mal nen Edding ans Bed und Klebeband an die Kabine, so das der Stift leicht auf das Klebeband drückt. Dann hämmerste mal über nen Feldweg und verschränkst die Karre ordentlich.
 
das müsstest nachfrage.
weiß nicht ob es sich so laut bemerkbar machen würde.
da müsste ja schon sehr viel unterschiedliche bewegungen zwischen Kabine u. ladefläche sein.


Das ist immerhin so viel, das es knarzen wird, wenn das Rohr starr ist.
Schon seltsam, was manche Leute für Ideen haben... :mrgreen:
 
Das ist immerhin so viel, das es knarzen wird, wenn das Rohr starr ist.
Schon seltsam, was manche Leute für Ideen haben... :mrgreen:

dann schreib das doch bei faircars.com in den beitrag :idea:
das hilft dann auch sicher anderen in ihrer entscheidung,bevor man ein sch..ß kauft
 
Den Luftballon für Unterhaltungskünstler habe ich schon entdeckt, aber ist absolut unpassend, das Teil.

Außerdem geht´s nicht um hochqualitatives Quietschen eines Luftballons welches sich in den Innenraum überträgt sondern darum, daß ca 150 bis 160 dB für eine entspannende Massage sorgen auf längeren Fahrten und zweiter Effekt wäre davon, daß der Dreck abfällt...

Der Umweltaspekt ist auch nicht auszuschließen, schließlich ist der Bassantrieb absolut emissionsfrei
8)


Als Verbindung dachte ich da eventuell an eine LKW-Achsmanschette oder so ähnlich, wegen der Flexibilität!
 
Wie siehts denn eigentlich mit neuen Ideen aus? :idea:
Mittlerweile habe ich schon Moosgummi ins Auge gefasst, nach einer Idee eines Bekannten...
 
Versuch es dochmal mit nem Compriband damit bekommeste auch ein Fenster schlagregendicht und es ist äüßerst flexibel.
cobriband.jpg
 
Hallo,
ich habe einfach vom harten Schaumstoff ein Tünel geschnitten und zwischen der Kabine und Pickup-Cab geklemmt. Es funktioniert wunderbare. Ich bin damit 9.000 miles gefahren ohne probleme.
Gruß
Serkan
 
Oben