Wasser unter Beifahrermatte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich habe meinen Dodge jetzt ca in Summe 4 Tage, unter der Beifahrermatte sammelt sich Wasser, einmal bereits abgesaugt (dachte der Vorbesitzer hat etwas verschüttet, da ich keine Schläuche in der Nähe gefunden habe) hat jemand eine Idee woher das Wasser kommen könnte, ausser von undichten Fenstegummis) Danke @ lg greg

...könnte evtl eine Undichtigkeit des Wärmetauschers sein, vorausgesezt das Fahrzeug hat ne Klimaanlage. Die Wärmetauscher sitzen meistens im Fußraum des Beifahrerbereiches...
:?:

Ansonsten, Matten raus, zur Tanke fahren, Hochdruckreiniger ranhalten Leck suchen... :mrgreen:

Gruß Dirk

Klima?? Heizung?? dann müsste es nach Maggi riechen.

guck mal ob die Leiste unter dem Gummi im Dachbereich zwischen den Türen, dicht ist, da lief bei mir auch schon Wasser rein und es tropfte aus den Haltegriffen!

wenn es unten ist tippe ich eher auf Windschutzscheibe, weiß nicht ob es Wasserabläufe im Fußraum hat die verstopfen können und es dann ins Auto läuft.

Ist ein den meisten Faellen der Waermetauscher der Heizung, in der Klimaanlage ist kein Wasser!
Wenn es nur in Tuernaehe ist, dann kann es die Tuerdichtung sein.

Ist ein den meisten Faellen der Waermetauscher der Heizung, in der Klimaanlage ist kein Wasser!
Wenn es nur in Tuernaehe ist, dann kann es die Tuerdichtung sein.

...wieder was dazu gelernt, Danke :mrgreen:

Du hast ja warscheinlich nicht jeden Tag Theater mit den Karren, hier ist jeden Tag irgendwas, wir haben 7 in der Firma
8)

Ich habe nur einen RAM, aber der macht Probleme für 7! :cry:

Türen falsch justiert (Zuviel Spiel und die Dichtungen haben dann Luft), Frontscheibe undicht (besonders wenn diese mal getauscht wurde und nicht richtig eingeklebt wurde).
Darf man fragen welchen Ram du hast.
ich hatte mit vor einiger Zeit mal einen blauen Ram 2500 der 2. Gen.in der ehem. Zone angesehen. Der hatten genau dein beschriebenes Symptom. Evtl. hast du den ja gekauft.

...bei mir ist unter dem Beifahresitz der Wagenheber mit einer Schraube am Fahrzeugboden festgemacht. Die geht durch den ganzen Boden, da kannst du bis auf die Strasse schauen.
Vielleicht ist keiner(Wagenheber) drin und die Schraube fehlt und das Wasser kommt da rein! Das wär die billigere Variante gegenüber den anderen Tipps :roll: :roll:

Gruss Holger

Klima?? Heizung?? dann müsste es nach Maggi riechen.

guck mal ob die Leiste unter dem Gummi im Dachbereich zwischen den Türen, dicht ist, da lief bei mir auch schon Wasser rein und es tropfte aus den Haltegriffen!

wenn es unten ist tippe ich eher auf Windschutzscheibe, weiß nicht ob es Wasserabläufe im Fußraum hat die verstopfen können und es dann ins Auto läuft.

Moin,wie meinst du das mit dem Maggi???
Gruss

Hi.
Das Problem hatte ich auch. Ich habe es durch Zufall bemerkt, nämlich dadurch, daß ich versehentlich Farbe im Beifahrerraum auslaufen ließ und für die Reinigung den Teppichboden hochnehmen mußte. Das ganze ist schon recht lange her, aber es kam sicher vom Kondensatablauf der Klimaanlage. Dessen Schlauch war ziemlich kurz und falsch gedreht, so daß das Kondenswasser durch das Loch der Firewall nach innen transportiert wurde anstatt nach außen.
Müffelt es wirklich nach Brühwürfel (um mal eine neue geschmackliche Nuance einzubringen), hast Du ein Kühlwasserleck. Dann wird es aufwendiger.

Oben