Wasser im Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
wie schon man sieht hatte ich Wasser im Öl. Hab ich gesehen nach dem ich wollte Öl wechseln, erst mal Kamm Wasser ca.100ml. dann Öl.
Ich hatte Problem:
Wasserpumpe war undicht und Temperatur ging schnell hoch, hab ich Wasserpumpe gewechselt und wollte ich Öl wechseln dann kamm diese Wasser erst raus.
Hatte jemand schon so was oder hat jemand Idee warum war das so bei mir?
Dodge Dakota v6 3.9L bj.2001

Vielen dank
Gruß
Kriss

Kopfdichtung durch? Dann besteht eine Verbindung zwischen Wasser- und Ölkreislauf.

dann doch Zylinderkopfdichtung ?
Wer kann das machen kennt ihr jemand nahe von Sendenhorst 48324?
Was kann denn spaß kosten?

mess doch erstmal die kompression vom motor
:)
wenn der zu wenig hat ist die kopfdichtung durch, wenn nicht, dann ists eben was anderes.

kopfdichtung kostet teuer, wenn du es selber machen kannst, dann nicht, aber du musst eben dafür den ganzen motor aufmachen, ich habe das auch bald bevorstehen :s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Kopfdichtung, dann Kopf (und nach möglichkeit auch den Block) planen und läppen. Sonst hält die nicht lange.

und hoffen, dass er nicht zu heiß geworden ist. War bei meinem Ram so und beide Köpfe waren gerissen

Ha
Wasser im Öl ist wegen Gasanlage.
beide köpfe sind zum planen und ich hoffe reicht das als erste
Danke

Sorry dass ich meinen Senf dazu gebe aber warum sollte wegen ner Gasanlage so viel Kondenswasser auftreten.
Bei Kurzstrecke etwas am Öleinfülldeckel ist ok.

Na ja erst mal Öl war falsche 10W40
Selten gewechselt und habe bissen zu viel geschrieben 100ml. das ist zu viel vielleicht war so ca. 6 esslöfel

10W-40 ist nicht falsch. Auch wenn im Handbuch 10W-30 steht. Der 3.9l ist nicht so anspruchsvoll und kommt auch wunderbar mit 10W-40 zurecht.

Oben