Wasser gluggern? Dodge Durango

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Amos

Einzelkabine
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Oberhausen
Hallo Leute,

wie bei euch vermutlich auch hat es heute bei uns mal wieder geregnet.

Mir ist dann irgendwann aufgefallen das ich in Kurven ein Wasser gluggern habe.

Es hört sich so an als käme es von Links vorne oder Mitte.

Hab in Panik erstmal Türen kontrolliert ob Abläufe zu sitzen. Negativ.
Schnell mal die Verkleidung von den Einstiegen abgemacht und unter den Teppich gefasst. Negativ.

Es ist auch niergends Nass oder was zu sehen. Hab nur dieses blöde geräusch als wenn Wasser hin und herläuft.

Hat das schon mal einer gehabt? Gibts irgenwo noch "Hohlräume?

Irgend eine Idee wo man noch schauen kann? :idea:

Danke schon mal
 
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Den Tank hörste aber nicht gluckern? Das hatte ich im Golf mit ähnlicher Nervenaufreiberei nach 1 min geklärt...
 
Hallo, bin nochmal gefahren.

Dachte ohne Gebläse und Schalter auf OFF dann würde ich es besser hören.

Aber nix! :shock: Auf Gebläse Stellung 1 hört man nix.

Wenn ich nun Gebläse auf 2 Stelle und den Mittleren Schalter (OFF / AC MAX / Füsse / Scheibe / Mitte / ...usw) auf irgendeine Position Stelle (außer OFF) hört man es wieder gluggern.

Schalter auf ganz Kalt oder Warm mit dem selben Ergebnis des gluggern.

Bei sowas könnte ich ja durchdrehen :redhotevil:
 
Hilfe!!!

Hab da nochmal ne Frage ...

kann das gluggern vom Wärmetauscher kommen? Meines erachtens wird es auch nicht sooo warm, also ich kann locker die Hand davor halten! Also vor den Lüftungsschlitz.
Temp. Anzeige schnell im Normalbereich.

oder

kann auch eine Klima gluggern?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann es im Wärmetauscher gluggern. Würde dann aber von der rechten Seite kommen und Gebläsestufe hätt keinen Einfluß darauf .
Schwer so eine Ferndiagnose
AC gluggert nich
 
Vielen Dank.

Kann ich schon mal AC ausschliessen :mrgreen:

Geräusch kommt von Rechts... Mitte oder Vorne. Da unterm Sitz nix Nass ist und auch die Türen und B Holm Trocken ist (Stopfen Raus gemacht und reingeschaut) ... bleibt nicht mehr viel, oder?

Vielleicht überträgt sich das Geräusch einfach nur besser wenn Lüfter auf Pos 2 steht !?

Die Frage ist dann wohl weiter, warum ist im Wärmetauscher Luft und wieso kommt sie nicht raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn mich mit dem Durango jetzt nicht so aus.
Hast Du nicht für hinten ne extra AC-unit?
Hab gerade mal in der ersatteil-pdf rumgestöbert.
 
Hi

Kontrollier mal den Kühlflüßigkeitstand, wenn das Fzg kalt ist. Der Heizungskühler sitzt recht hoch. Wenn der Kühlerdeckel mit seiner Dichtung und Feder nicht mehr so intakt ist, dann fördert er das Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter zwar raus, aber beim Abkühlen kann er es nicht mehr reinsaugen. Es bildet sich eine Luftblase, die beim vornehmlich wenn er kalt ist beim Gasgeben das Gluckern/Rauschen im Heizungskühler verursacht, da bei kaltem Motor der Thermostat erst einmal den Heizungskühler bevorzugt.

Abhilfe (bei mir): ein neuer Deckel für den Kühler, bei dem die Deckeldichtung so elastisch ist, dass sie im heissen Zustand dicht hält, damt der Federdeckel seine Ausgleichsaufgabe erfüllen kann.

Gruss Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja habe eine hintere AC Unit. Hatte auch schon gedacht das dort sich vielleicht Wasser gesammelt haben könnte.

Werde erstmal nach dem Wasser schauen und ggf. einen neuen Deckel besorgen. Hört sich plausiebel an und vorallem wenn du das gleich Problem hattest und das die Lösung war!

Danke ... hat mir viel Zeit erspart glaube ich.
 
So seit gestern hab ich nun einen neuen Kühlerdeckel :mrgreen:

Das Blöde ist: es ist nicht besser
:(


AC Einheit für hinten hab ich nur die "Sparversion". Also nichts im Dach, nur so einen kleinen Schalter für den Fussraum in der Mitte.

Wo läuft denn das Kondenswasser hin von der AC Einheit?
Hab auch vorne so silberne "Töpfe" mit Schläuche dran. Wofür sind den die? "Floor-Defrost Door Actuator" :shock:
 
Ich wollte euch noch mitteilen wo das Wasser gluggern herkam.

Das Gehäuse vom Gebläse war so Dicht das dort das Wasser nicht ausgelaufen ist.

Beim Aufschrauben kam mir dann ein schwall Wasser entgegen.

Den Ablauf hab ich auch gefunden. Im Motorraum Beifahrerseite höhe Zylinderkopf.

Hab ich mit Druckluft durchgeblasen.

Hoffe ich hab jetzt erst einmal Ruhe damit.

:!:
 
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