Radi, das siehst du jetzt aber falsch, wenn du die Kosten betrachtest.
Die Preise mögen stimmen, da will ich dir nicht widersprechen.
Jedoch sind das die Preise, die sich jemand für das Material ausgedacht hat.
Der Fehler liegt aber an der mangelhaften Durchführung. Sprich am nicht ordentlich arbeitenden Monteur.
Und dieser bekommt entweder immer sein gleichbleibendes Gehalt, oder vielleicht sogar nur Leistungslohn.
Dies könnte dann auch die schnelle und fehlerhafte Arbeit erklären. Aber wozu soll er sich denn auch anstrengen. Am Ende des Monats ist das Geld ja da.
Jedoch für die hohen Materialkosten kann dieser Arbeiter nichts.
Bleiben wir doch beim Beispiel der Nebelschlussleuchte, oder des Rückfahrlichts.
Schau mal bei ebay rein. Da weißt du selber, dass es haufenweise Schrott für 10-15 Euro gibt.
Wenn man nur so wenig Geld ausgeben möchte, dann muss einem klar sein, dass das nichts taugen kann.
Kaufe ich mir jedoch eine Leuchte für 100 Euro, dann habe ich auch entsprechende Qualität.
Nicht immer, das gebe ich zu. Aber in dieser Preisklasse greife ich bestimmt nicht so häufig ins Klo, wie bei der anderen.
Nur wer will denn schon so viel Geld für eine einzige Leuchte ausgeben??
"Dann kauf ich mir lieber 5 mal die billigen."
"Ich versuche erstmal die günstigen. Vielleicht halten die ja auch..."
"Hatte mit den preiswerten ja schon einmal Glück..."
Das sind doch die Gedanken der Leute. Dann muss man sich auch nicht wundern.
Man bekommt, was man bezahlt.
Sicher gibt es immer Ausnahmen, aber meistens ist es so.
Meine Meinung und Erfahrung.
Lars, wir reden irgendwie aneinander vorbei.
Ich geb Dir ja recht.
Aber, ich habe mir ein neues Auto gekauft. Zulassungsfertig ! Die AHK hat mich 300€ Aufpreis gekostet. (War ab Werk schon montiert, die 13pol. war auch schon da.
) Du weißt was der Einschub wirklich kostet. Was der seinen Monteuren zahlt, ist mir egal ! Er ist der Geschäftsmann, und muß wissen, was geht, und was nicht.
Die erste Dose hat nach 12 Monaten, sprich dem ersten Winter, zum ersten mal gezickt. Bremslichter gehen nicht, oder nicht mehr aus. Also habe ich auf Empfehlung hier im Forum die Dose zerlegt. Sie fiel auseinander. Habe meiner Lebtag noch nicht so billigen Schrott gesehen. Also eine Jaeger verbaut. 2 Monate Später wieder. Diesmal bei M in M.. Kabel komplett korodiert, da Dose wieder abgesoffen. Sicherung kaputt. Kabel im Kabelstrang kaputt. Nach 3 Stunden ging wieder alles.
Für 3 Monate !
Seit dem mach´s ich selber ! Habe jetzt Entwässerungslöcher bebohrt. Welch Hightechlösung !
Werde mir ein Stück Kabelbaum von der Neuen Dose zum Reparierten ziehen. Dann ist er dicht, und das Wasser kann nicht mehr im Kabelstrang in die Dose eindringen.
Tailgatedämpfer. Auch hier wurde der falsche verbaut. Auf meine Frage, warum ich da Schleifspuren habe, hieß es nur Toleranzen - ist normal. Ja ein Scheißdreck !!!
Die haben den falschen Dämpfer verbaut ( Habe ich durch Zufall erfahren - ein Hoch auf die Treffen \
/ ) DeeZee 43300 statt 43301. Der paßt nämlich perfekt. Und die Schraube der Originalhalterung ? Wurde natürlich nicht dem Fahrzeug beigelegt. Kann sie mir jetzt neu kaufen. Dumm nur, das die Originalschraube in Wagenfarbe ist.
Tailgate Kit ? War nie im Fahrzeug.(Müßte er aber) Habe dreimal gefragt, Reaktion Null ! Hab ich jetzt günstig in den Staaten geschoßen. Nur 23€ Brutto.
Warum muß ich mir das Zeug, das Original dabei ist, oder besser gesagt dabei sein sollte, extra kaufen ?
Warum werden ausgebaute Teile weggeworfen, statt dem Fahrzeug beigelegt ?
Das hört sich jetzt alles sehr grob an, aber es geht noch schlimmer, was ich von anderen Leuten erfahren habe.
Man muß auch sagen, das ich angenehme Erfahrungen gemacht habe. So wurde mir z.B. meine CTX Konvertierung einwandfrei erstattet !
"Wir konvertieren nur mit CTX !"
"Warum habe ich dann AGT ?"
"..............."
:mrgreen: