Waschanlage Hannover

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

ich war gestern in Garbsen einkaufen und bekam einen Gutschein für eine Waschanlage in die Hand gedrückt: Driveclean, https://www.driveclean-garbsen.de/

Bin dann gleich hin und habe den netten Menschen an der Einfahrt gefragt, ob der Dicke da durch paßt. Er meinte: 1500er sind kein Problem, war letzte Woche auch schon einer drin. Ich denke: :mrgreen: Also gesagt, getan und rein gefahren. Dank Gutschein nur 5,-- Euro (sonst 6,-- :roll: ) und das Auto ist sauber ohne anzuecken. Und dann auch noch eine dieser schonenden Textilwäschen. :thumbright:

Das einzige kleine Problem war, dass der erste Bürstensatz die Spiegel wieder aufgeklappt hat. Zum Glück war meine Frau dabei und wir haben schnell die Fenster aufgemacht und die Spiegel wieder angeklappt. Nächstes mal nehme ich mir kräftiges Tape mit und klebe die Spiegel an. Vielleicht kann ich das Gehäuse auch mit einem Keil am Zurückklappen hindern. Schaun mer mal.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt nicht mehr nur von Hand waschen muß. \:D/

Gruß vom Nordlicht

Das mit den Spiegeln war bei meinem auch aber ich bin alleine durch eine Waschstraße und der Spiegel klappte auf der Beifahrerseite zurück seitdem lasse ich einen Angestellten mitlaufen oder gibts da was das die nicht umklappen?

Schön! :mrgreen:

...sauber, genau! :mrgreen: Dank der Schneemütze sieht's aber keiner. :cry:

Wegen der Spiegel: ich werde mal den Gedanken mit dem Keil weiterverfolgen. Über Weihnachten wird gebastelt.
;)

Gruß vom Nordlicht

Is ja schon mal nich schlecht, aber von Hämelerwald nach Garbsen zum Waschen is doch an ein bischen weit!

In der Zeit wasch ich ihn dann auch von Hand durch.

Is ja schon mal nich schlecht, aber von Hämelerwald nach Garbsen zum Waschen is doch an ein bischen weit!

Was kann ich dafür, dass du in der Pampa wohnst? :mrgreen:

Ich bin ja schon froh, dass ich hier bei uns überhaupt eine Anlage gefunden habe, wo man durchfahren kann.

Geh' mal auf die Homepage, die bieten noch mehr als nur das Waschen an. Kannst deinen Kleinen da auch gleich noch von innen säubern lassen. Und während die das machen, gehst du rüber zum Café del Sol und isst was Leckeres. Sag' bescheid wann, dann treffen wir uns mal wieder und machen das zusammen.
:-D

Gruß vom Nordlicht

GUTE IDEE!

Am besten wenn man ein "Wash and Brunch" macht im Cafe de Sol. Aber nicht mehr dieses Jahr. Bin ab Morgen aufn Weg nach Dubai, endlich Urlaub!

Das ist sogar eine BESSERE IDEE!!!

Meld' dich mal, wenn du wieder im Lande bist. Viel Spaß im Dubai (solltest den RAM mitnehmen und mal ein bißchen im Sand spielen :mrgreen: )!

Moin,

ich war gestern in Garbsen einkaufen und bekam einen Gutschein für eine Waschanlage in die Hand gedrückt: Driveclean, https://www.driveclean-garbsen.de/

Bin dann gleich hin und habe den netten Menschen an der Einfahrt gefragt, ob der Dicke da durch paßt. Er meinte: 1500er sind kein Problem, war letzte Woche auch schon einer drin. Ich denke: :mrgreen: Also gesagt, getan und rein gefahren. Dank Gutschein nur 5,-- Euro (sonst 6,-- :roll: ) und das Auto ist sauber ohne anzuecken. Und dann auch noch eine dieser schonenden Textilwäschen. :thumbright:

Das einzige kleine Problem war, dass der erste Bürstensatz die Spiegel wieder aufgeklappt hat. Zum Glück war meine Frau dabei und wir haben schnell die Fenster aufgemacht und die Spiegel wieder angeklappt. Nächstes mal nehme ich mir kräftiges Tape mit und klebe die Spiegel an. Vielleicht kann ich das Gehäuse auch mit einem Keil am Zurückklappen hindern. Schaun mer mal.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt nicht mehr nur von Hand waschen muß. \:D/

Gruß vom Nordlicht

Nabend Nordlicht.

Da ich ja auch im Umkreis Hannover unterwegs bin und heute nach der Handwäsche wieder mal lahme Arme vom Führerhaus- und Hardtopdach schrubben bekommen habe (geht eigentlich aber man kriegt nich alles so richtich runter finde ich), wollte ich mal fragen ob die o. g. Wasche immer noch Dein Favorit ist...?

Handwäsche is ja eigentlich ganz gut weil man weiß wo man gewienert hat und zu faul bin auch nich, aber in der Box wird man nach dem ausgiebigen Abdampfen beim zusätzlichen Schwammwaschen mit Eimer und Nachtrocknen mitm Leder manchmal von anderen Leuten immer blöd angeguckt. Obwohl ich den Betreiber gefragt habe ob das ok ist. Und wenn man nich schnell genug ist, trocknen einem viele Stellen mit nervigen Flecken zu schnell ab und man muß ewig nachwischen. Und ne Unterbodenwäsche ist ab und zu bestimmt auch nich verkehrt, geht in der Box ja gar nich...

Kurzum, wäre interessant ob Du den Leuten bei DriveClean in Garbsen immer noch vertraust und mit dem Ergebnis zufrieden bist oder mittlerweile was anderes / besseres an der Hand hast? Fährste da immer Huckepack oder mit offener Ladefläche rein und hat sich das Spieglein-klapp-dich-Problem gelöst? Auf meiner Suche in und um Hannover wurde ich bis jetzt spätestens beim Test- Einfahren in die Führungs- Metallschienen wieder rausgewunken. Komisch eigentlich, denn viele aus dem PU- Milieu meine ich würden gerne so eine Wäsche durchführen und auch ein büschen mehr dafür hinlegen wenns denn ordentlich ist, aber der Markt dafür ist wohl doch zu klein als daß sich die Wasche- Hersteller dafür generell was ausdenken würden. Bin für Tipps / Meinung dankbar. Thanx in advance.

Gruß,
Olli

Moin Olli,

ganz klares ja! War erst letzte Woche wieder da.

Das Spiegel-Problem ist auch gelöst: einfach ignorieren! Die Waschanlage ist sogar breit genug, dass man mit ausgeklappten Spiegeln durchfahren kann! An der Einfahrt solltest du sie allerdings einklappen, sonst reißt der Typ von der Vorwäsche da blöd dran rum. :roll:

Ich habe kein Hardtop, sondern nur ein Softcover für's Bed, damit gibt's keine Probleme.

Letztes Mal ist der Typ von der Kasse sogar mit dem Auto mitgelaufen und hat aufgepasst, dass nix passiert. :mrgreen:

Also: ganz klare Empfehlung! Viel Spaß beim Waschen lassen!

Gruß vom Nordlicht

Letztes Mal ist der Typ von der Kasse sogar mit dem Auto mitgelaufen und hat aufgepasst, dass nix passiert. :mrgreen:

Mitgelaufen? Wie schnell fährste denn durch die Wasche?
:)

Nen Moin zurück.
O.k., vielen Dank für Deine Info. Und Dein Softcover fürs Bed ist auch dicht geblieben? Dein RAMler scheint ja ein Shortbox zu sein wär ja auch mal interessant ob sie mit Longbed auch klarkämen.
Ich werds telefonisch mit dem Betreiber vorab klären / ankündigen und dann ausprobieren. Schaun mer mal, werd Dir berichten oder beichten...

Schönen Pfingst- Montag noch!

Greets,
Olli

Mitgelaufen? Wie schnell fährste denn durch die Wasche?

Laaaaangsam. Langsamer als Schrittgeschwindigkeit. Der Typ ist an "trockenen" Stellen ums Auto herumgesprungen und hat überall geguckt, dass der Dicke nicht aneckt. Aber ich war ja schon mal drin und wußte, dass es paßt.
8)

Nen Moin zurück.
O.k., vielen Dank für Deine Info. Und Dein Softcover fürs Bed ist auch dicht geblieben? Dein RAMler scheint ja ein Shortbox zu sein wär ja auch mal interessant ob sie mit Longbed auch klarkämen.
Ich werds telefonisch mit dem Betreiber vorab klären / ankündigen und dann ausprobieren. Schaun mer mal, werd Dir berichten oder beichten...

Das Softcover ist nicht ganz dicht geblieben, liegt aber am Cover. Bei starkem Regen ist es auch nicht 100% dicht.

Longbed dürfte auch gehen, nur kein 3500er Dually. Eventuell könnte die Höhe ein Problem werden, wird aber gleich am Eingang schon gemessen. Reifen passen bis 310er Querschnitt sagen die. Nach der Einfahrt mußt du in der Halle einmal scharf links 90° abbiegen, da könnte es ein bißchen eng werden. Ist aber groß genug, dass man da sogar rangieren könnte, wenn nötig.

Laut Signatur haßt du aber doch einen 1500er..., mit Longbed
:?:
Oder ist das ein Single Cab Longbed? Das sollte auf jeden Fall gehen.

Gruß vom Nordlicht

Ich war dort auch schon gewesen...hat alles gepasst, das Spiegel Problem hatte ich auch...aber auch in anderen Waschanlagen. War auch SUPER sauber der Ram und vor allen Dingen danach auch trocken. Hab hinten nen flachen Deckel drauf.

Hallo Gemeinde.

Ich habe es gestern auch gewagt in die von Nordlicht genannte Wasche zu fahren. Was soll ich sagen, kleines Vorgespräch, super Service, gute Einweisung, gute Durchfahrt und das "Spiegel- Problem" wurde mittels nebenbei mitlaufendem Mitarbeiter umgehend gelöst. Alles tutti!

Also meinerseits eine absolute Empfehlung:

https://www.driveclean-garbsen.de

Es gibt sogar Kundenkarten, mit denen man Rabatte erhält.

Nordlicht: THANX!

OP

War dort ja nun schon öfter, aber Kundenkarte hatte ich noch nicht, wurde mir noch nie angeboten.

Hatte nur solche Gutscheine, da mich die Wäsche dann 7,80 € gekostet.

Anhänge

• Autowäsche.pdf
    320,6 KB
Die haben ständig irgendwelche Aktionen, verteilen Gutscheine, Groupon, usw. Letztendlich habe ich da noch nie den angeschlagenen Preis (10 Euro und ein paar Zerkleinerte) für die Wäsche bezahlt, auch wenn ich einfach "nur mal so" da vorbeigefahren bin.

Nebenan ist Möbel Hesse. Da steht manchmal auch ein Mitarbeiter von Driveclean vorm Haupteingang und verteilt Gutscheine für 1x umsonst waschen. So habe ich die kennengelernt. Wer zum TÜV muß: ist auch gleich gegenüber.
:-D

Gruß vom Nordlicht

ich wasche meinen Rämchen bei Westfalia Tanke, Hildesheimerstr. in Döhren.

DA passt Dein RAMler rein bzw. durch...? Ist das die schräg gegenüber von Media Markt bzw. neben Max Bahr? Ich war da letztes Jahr auch mal "zum Vorstellungsgespräch", hat leider nich gepasst. Was für Abmessungen hat denn Dein Wagen?

Gruß,
Olli P.

Ich bins nochmal...

Hier evtl. auch noch mal eine interessante Alternative:

https://www.jorczyk-energie.de/website.php?id=/autowaesche/car_wash_altencelle.html

Habe von einem Bekannten mit nem F-150er (mit Hardtop) gehört, daß die sich auch vorher den Wagen genau beschauen wegen Abmessungen und dann erst reinfahren und auch drinnen neben her gehen. Soll schön sauber geworden sein. Werde ich demnächst auch mal antesten wenn meine Bremse wieder i. O. ist und berichten.

Hört sich auch nicht schlecht an:
10% Rabatt auf Autowäsche
Mit der kostenlosen Vorteilskarte von Jorczyk Energie erhalten Sie auf alle Autowäschen 10% Rabatt. Aber nicht nur das: Mit dieser Karte tanken Sie u.a. bargeldlos an unseren Tankstellen und genießen das ganze Jahr attraktive und exklusive Vorteile.

Schaun mer mal...

Gruß,
Olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben