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Hallo,
ich bin wieder auf der Suche nache einen RAM.
Diesmal soll er als Zweitwagen her.

Ich bin am überlegen, ob ich den 1999 mit einen 5.9 Liter nehme oder den 5.7 Hemi.
Ja ich weiß der 5.9 ist nur bis in die 2te Generation verbaut worden. Ich mag die 2te Generation von der Optik schon
und vor allem kann man den Wagen mit dieser "Selbstmörder-Tür " bekommen.

Nun meine Frage:
den 5.9 liter mit LPG oder den 5.7 mit LPG. Die PS stehen bei mir nicht im vordergrund.

Vielleicht hat ja einer einen 5.9 und teilt seine Erfahrung mit mir.

Vielen Dank
 
Das klingt ja schon mal gut.

Dann zu meiner nächsten Frage.

LPG mit Flashlub oder ohne? Gibt ja beides in diversen Angeboten.
 
FlashLupe bringt gar nix !
Wenn dann ein Valve Care. Aber nicht original Prins. Es gibt andere Hersteller, wo das Additiv direkt dem Gas beigemengt wird und die Gasanlage auch nicht auf Störung geht, wenn es leer ist.
 
das wird wohl ehr ne Entscheidung zuwischen nen gen 2 oder nen gen3
das wohl reine geschmackssache
gen 2 sind eben die schönsten rams :mrgreen:
 
Ja ich weiß der 5.9 ist nur bis in die 2te Generation verbaut worden. Ich mag die 2te Generation von der Optik schon

Glaube im ersten Modelljahr gab es den 5.9er auch im Gen3...


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5.9 war tatsächlich kurz im Gen3 erhältlich.
Im Vergleich zum HEMI ist der 5.9 allerdings nur ein ganz brauchbarer Bootsanker.
5.9 = High Input - Low Output.
Der Motor ist halt eine Konstruktion aus den 60ern, das merkt man ganz deutlich. Mein Gen2 mit dem 5.9er wurde erst mit dem Programmer wach, vorher war das ein gutless wonder.
Ich würde auf alle Fälle zum HEMI raten. Wenn du dir unbedingt einen Gen2 holen willst, nimm einen Cummins. Dann steckt wenigstens ein anständiger Motor in der Rostbude (das sind sie inzwischen fast alle).
 
5.9 war tatsächlich kurz im Gen3 erhältlich.
Im Vergleich zum HEMI ist der 5.9 allerdings nur ein ganz brauchbarer Bootsanker.
5.9 = High Input - Low Output.
Der Motor ist halt eine Konstruktion aus den 60ern, das merkt man ganz deutlich. Mein Gen2 mit dem 5.9er wurde erst mit dem Programmer wach, vorher war das ein gutless wonder.
Ich würde auf alle Fälle zum HEMI raten. Wenn du dir unbedingt einen Gen2 holen willst, nimm einen Cummins. Dann steckt wenigstens ein anständiger Motor in der Rostbude (das sind sie inzwischen fast alle).

Das stimmt. Der Motor hatte ganz schön zu kämpfen mit dem RAM. Hat ja auch nur ca.270PS .Die 100PS weniger sind ganz gut spürbar gewesen.
 
5.9 war tatsächlich kurz im Gen3 erhältlich.
Im Vergleich zum HEMI ist der 5.9 allerdings nur ein ganz brauchbarer Bootsanker.
5.9 = High Input - Low Output.
Der Motor ist halt eine Konstruktion aus den 60ern, das merkt man ganz deutlich. Mein Gen2 mit dem 5.9er wurde erst mit dem Programmer wach, vorher war das ein gutless wonder.
Ich würde auf alle Fälle zum HEMI raten. Wenn du dir unbedingt einen Gen2 holen willst, nimm einen Cummins. Dann steckt wenigstens ein anständiger Motor in der Rostbude (das sind sie inzwischen fast alle).



Welchen Programmer hast du genommen??

Gibt ja viele Sorten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5.9 war tatsächlich kurz im Gen3 erhältlich.
Im Vergleich zum HEMI ist der 5.9 allerdings nur ein ganz brauchbarer Bootsanker.
5.9 = High Input - Low Output.
Der Motor ist halt eine Konstruktion aus den 60ern, das merkt man ganz deutlich. Mein Gen2 mit dem 5.9er wurde erst mit dem Programmer wach, vorher war das ein gutless wonder.
Ich würde auf alle Fälle zum HEMI raten. Wenn du dir unbedingt einen Gen2 holen willst, nimm einen Cummins. Dann steckt wenigstens ein anständiger Motor in der Rostbude (das sind sie inzwischen fast alle).

Aber den alten Gussklumpen soll man angeblich ganz gut mit klassischen Tuning wach bekommen, die Auswahl an Teilen ist riesig.

Muss man natürlich auch machen wollen…


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Welchen Programmer hast du genommen??

Gibt ja viele Sorten.

War ein Superchips, müsste der 3815 gewesen sein. Angabe lt. Superchips waren damals +45hp und ne ganze mehr Drehmoment. Dürfte ganz gut hingekommen sein. Vorher konnte ich die 285/75er auf nasser Strasse gerade so zum Durchdrehen bringen, danach ging auch ein Burn Out auf trockener Strasse ganz problemlos :mrgreen:
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab mich für den 5.9 entschieden und nun stehen die Preisverhandlungen an :shock:

Mal sehen ob wir uns einig werden.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab mich für den 5.9 entschieden und nun stehen die Preisverhandlungen an :shock:

Mal sehen ob wir uns einig werden.

Du brauchst nur die besseren Argumente !

:mrgreen:

Viel Erfolg !
8)
 
Klopf etwas kräftiger an die Schweller und die hinteren Kabinenecken, dann wirds schon mal billiger :lol:
 
Vielen Dank

Hab mich mit dem Verkäufer geeinigt. :lol:

Der Dicke hat keinen Rost und steht top da. Da kann man klopfen wo man will.
:-D
:-D
:-D
:-D


werd ihn am WE abholen
 
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