Was steckt eigentlich genau drunter? (VIN Check?)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Aug. 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hey liebes Forum,

bin zurück aus 4 Wochen Urlaub in Skandinavien (1 Woche Norwegen und 3 Wochen Schweden) und möchte mich nun, soweit es Job und Family hergeben, um baldmögliche Flotmachung und TÜVisierung meines Dodge Mobile Homes wagen... Schließlich sind die Kurzzeitkennzeichen nicht nur auf Dauer kostspielig sondern auch nervig...

Da ich das gute Stück als Bastlerfahrzeug und so ziemlich ohne Unterlagen (nur Brief und Abmeldebestätigung) gekauft habe, würde mich nun nicht zuletzt aus Gründen der Ersatzteilbeschaffung interessieren, was für ein Fahrzeug da denn nun drunter steckt. Den Womo-Hersteller Leisure Craft scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls konnte ich ihn bislang nicht ausfindig machen.

Im Brief steht als Hersteler "Dodge/Leisure-Craft" und als Typ "F 30". Also wohl kaum ein Dodge F 30... Die Fahrgestellnummer lautet F34KT9V716967. Bei so einem Onlineformular für VIN-Abfragen kam nur ne Meldung "invalid VIN", die mich dann doch etwas irritiert... Dreht es sich da noch um eine andere Nummer? Ich dachte die VIN sei die Fahrgestellnummer? Wenn ja, kann hier im Forum eine oder einer von Euch vielleicht mehr zu meinem "F 30" herausbekommen?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung! Aktuelle Bilder vom Dodge gibt es immer auf https://v8.eurohopper.de

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!

Christian
 
Vielleicht sin Chassie, Motor und Getriebe von Dodge, der Rest aber eben nicht!

Die VIN ist jedenfalls schon mal zu kurz!!!
 
Bei unseren Rettungswägen ist das auch so, sind zwar Mercedes Sprinter, aber haben ein neues Typenschild drin vom Aufbauer, sprich Hersteller nicht mehr Mercedes sondern Strobel.
 
Hm, na denn danke ich Euch schon mal für die Hinweise... Schade, wär ja auch zu einfach gewesen :)) Es ist ein 5,9liter Motor, soweit weiss ich. Gab's da 82/83 Unterschiedliche? Die beiden Ventildeckel haben die Schrauben jeweils versetzt, icht parallel angeordnet. Ich will auch beim nächsten Mal auf's Typenschild schauen, ob da noch was sinnvolles außer der Fahrgestellnummer steht.
 
Oben