Was soll ich tun ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Hallo und guten Morgen,
Habe ja ausser meinem Ram noch einen Jeep, und der macht jetzt etwas Probleme.
Seit 2 Tagen zeigt die Anzeige immer " Reifendrucksensoren überprüfen " an, ist das wichtig ?
Vor allem wo finde ich die , und wie sehen die aus ?
Ich denke das es wenn Überhaupt nur eine Verschmutzung dieser Sensoren sein kann, denn die Kiste ist ja gerade mal ein gutes halbes Jahr alt , da kann doch sowas nicht kaputt sein , oder ?

Giao

die Reifendruck Sensoren sitzen im Rad

solange der Reifendruck stimmt kannste die auch ruhig übersehen

sollte aber noch auf Garantie gehn

Ich würde die Dinger abschalten lassen, ist doch eh bloss Firlefanz.
Siehst doch, die nerven bloss rum, und der Reifendruck ist trotzdem in Ordnung (hoffentlich).

Reifendruck ist auf allen Reifen 2,3, also normal !
Ist halt nur nervig, weil man jedesmal wenn man die Zündung anmacht darauf hingewiesen wird !

Giao

P.S. Garantie ? Mit Sicherheit !!
Sollte mal mit dem Chryslerheini reden !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Nachbar hat auch son Firlefanz an seiner Karre.
Kann er aber über Bordcomputer einstellen bzw. ausschalten.

Hatte vor meinem Dodge-Leben nen Audi Allroad (net lachen, jeder macht ma fehler!), jedesmal, wenn die Außentemperatur nur ein paar Grad geschwankt hat, jat dieser dämliche Bordcomputer mir gesagt, dass mein Reifendruck nicht stimmt und ich die Sensoren überprüfen müsste. War jedesmal aber alles in Ordnung.
Fahre dienstlich BMW und Mercedes und da is dat genau dasselbe...
Würde ich mir keine allzu großen Gedanken wegen machen.
Gruß Sascha

Also ganz ehrlich die Reifendrucksensoren laufen glaub ich bei keinem Hersteller vernünftig, wie Navajo schon meinte mach dir darüber keine alzu großen Gedanken da spinnt nur nen sensor bzw. hat gerade keinen richtigen Empfang. Nerven eh nur die Dinger. Hab bei uns seltenst einen Gesehen der Fehlerfrei war ...in diesem System.
Achso um genau zu sein sind die Sensoren meistens in die Ventile am rad eingearbeitet kommt man also nur dran wenn man die Reifen abzieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben