Was sagt ihr dazu !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo erstmal !

Bin schon seit längerer Zeit hier im Forum angemeldet und hatte auch schon einen RAM.
Musste ihn aber vor 3 Jahren verkaufen und eine Familienkutsche musste her !
Nun bin ich aber mit dem Gadanken am spielen mir wieder einen zu kaufen !

Ich bin bei Mobile auf einen Laramie RAM gestoßen der sehr gut da steht !
Kann leider keinen Link dazu reinstellen da das Auto schon bei Mobile rausgenommen wurde (ich glaube er denkt ich hätte schon gekauft!)

Bj 2011
Crewcab
Er hat gerade mal 100000 km gelaufen ,hat eine Prins anlage verbaut und ansonsten eine Vollausstattung mit Hardtop.
Ist wohl Scheckheftgepflegt.
Der Verkäufer hat das Auto in Österreich gekauft ,vor 2 Wochen !!! ( Jetzt kommt die Stelle wo man Stutzig wird !)
Aber laut Aussage von Ihm ist ihm was dazwischen gekommen und er müsste das Auto jetzt wieder verkaufen .
Das heisst das das Auto noch nicht auf Deutschland umgeschrieben ist .
Inseriert hatte er ihn für 23990€ , ich habe ihn jetzt auf 21000€ gehandelt.

Die Fin für das Carfax hat er mir geschickt: 3D7R61CT0AG181752

Kann man das Auto so auf Deutschland umschreiben lassen?!
Was kostet sowas?!
Danke schon mal für eure Antworten!

Nachtrag :

Er hat den RAM doch wieder bei Mobile drinnen:

Tüv macht er neu , auf deutsche Papiere muss ich ihn umschreiben lassen.
21000€

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=904b5fbf-fd75-e3d4-7d5f-181ca6c09bd5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht alle auf einmal !! Hat sich wohl viel geändert hier !
:(

Spring doch mal eben beim TÜV rein bzw. besser beim Straßenverkehrsamt und frag auf was zu achten ist bei einem Fahrzeug aus der EU/Österreich.
Welche Papiere brauchen die um den anzumelden? Und ob du da die ganze 21er Abnahme machen musst?

Ansonsten zum Fahrzeug : Auf den Bildern sieht er gut aus. Preis mit 21k ist Ok. Scheckheft ist beim Ram relativ, hat er andere Belege für die Arbeiten?Wer hat es gemacht?
Bei 96k waren Zündkerzen, Automatik/Diff Öle fällig. wurde das gemacht?
Wie sieht der Unterboden aus? Österreich hat schonmal etwas mehr Schnee und Salz als das Ruhrgebiet.

hab die VIN gerade nicht gecheckt, kam der als Neufahrzeug direkt nach Österreich oder lief der erst noch in den Staaten ? Unfaller?

Spring doch mal eben beim TÜV rein bzw. besser beim Straßenverkehrsamt und frag auf was zu achten ist bei einem Fahrzeug aus der EU/Österreich.
Welche Papiere brauchen die um den anzumelden? Und ob du da die ganze 21er Abnahme machen musst?

Ansonsten zum Fahrzeug : Auf den Bildern sieht er gut aus. Preis mit 21k ist Ok. Scheckheft ist beim Ram relativ, hat er andere Belege für die Arbeiten?Wer hat es gemacht?
Bei 96k waren Zündkerzen, Automatik/Diff Öle fällig. wurde das gemacht?
Wie sieht der Unterboden aus? Österreich hat schonmal etwas mehr Schnee und Salz als das Ruhrgebiet.

hab die VIN gerade nicht gecheckt, kam der als Neufahrzeug direkt nach Österreich oder lief der erst noch in den Staaten ? Unfaller?

Was ist denn die 21er Abnahme!?!

Wenn er also eine EG Übereinstimmungsbescheinigung hat dürfte doch alles ok sein ! Kommt ja aus Österreich und hat die Papiere aus Österreich. Und es würde mich höchstens 150€ kosten. Sehe ich das richtig?!

Wenn der Wagen ok ist, ist es doch kein Problem- Und wenn er bereits in Östereich zugelassen wurde, sowieso nicht.

Die Frage stellt sich lediglich, wo der RAM das erste mal zugelassen wurde. Wenn USA, würde ich eine Carfax Abfrage machen.

Hier siehst Du die Spezifikationen: https://www.dodge.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=3D7R61CT0AG181752

Er beschreibt ihn als sehr sauber und top gepflegt. Und ja er war wohl bei einer Firma in Österreich zugelassen. Und da er als 1.Hand da steht müsste er doch dann auch das erste mal in Österreich zugelassen worden sein.

Was er behauptet spielt doch überhaupt keine Rolle.

Mach einfach Carfax. Alles andere ist Gelaber.

Ich glaube aber du bist eh schon infiziert und über jeden Zweifel erhaben.

Da scheint auch noch was offen zu sein .
Da es das gleiche Baujahr ist wie meiner hab ich es mal spaßeshalber geschaut .
Gib dort mal die VIN ein . Der wird dir einen offenen Recall anzeigen bezüglich einer Mutter die an einer Achse mein ich war es getauscht werden muss

https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/results.html

Es gab eine Rückrufaktion bezüglich eines Teiles welches getauscht werden muss .
Gib die VIN dort ein dann wirst du es sehen .

Was sagt denn nun das Carfax? 2 Threads zum selben Thema und du kommst nicht auf den Punkt.

Wo war Erstzulassung? Hat der Verkäufer Recht?

Kläre vorher alles bei den zuständigen Behörden ab. Egal was dir der Verkäufer sagt und egal wie geil du bereits auf den Wagen bist.

Am ende sitzt du auf dem Bock fest.

Frag doch mal nach dem Kaufvertrag von ihm. Wenn er ihn erst 2 Wochen hat müßte der ja noch da sein.

XQu6sZ0.png

Was sagt denn nun das Carfax? 2 Threads zum selben Thema und du kommst nicht auf den Punkt.

Wo war Erstzulassung? Hat der Verkäufer Recht?

Kläre vorher alles bei den zuständigen Behörden ab. Egal was dir der Verkäufer sagt und egal wie geil du bereits auf den Wagen bist.

Am ende sitzt du auf dem Bock fest.

Frag doch mal nach dem Kaufvertrag von ihm. Wenn er ihn erst 2 Wochen hat müßte der ja noch da sein.

Was liest du denn da raus!?! Gut oder schlecht?!

Ich hab auch mal geschaut, bei https://www.vindecoderz.com ist oben von einem "SLT" die Rede im Equipment Listing ist dann "2010 DODGE RAM 1500 LARAMIE CREW CAB 4X4" aufgeführt. Soweit ich das über die Bilder einschätzen kann ist es auch ein "Laramie". Also alles gut.

Oben