Was muss für Deutschland alles umgebaut werden?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, kann mir bitte einer nen Link zu nem passenden Thread oder die punkte sagen (mit einer Kosteneinschätzung) die an einem aus Usa importrierem ram umgebaut werden müssen für die Zulassung hier in D

ich hab die Suche bemüht aber nix genaues gefunden :oops:

da frag mal den oliver, der macht das selbst und kann dir sicher helfen, aber ich denke so komplett mit zulassung, genehmigungen, tüv und umbau locker 500-1000 €

Servus,

ja genau das meine ich so zwischen 500 und 1000 Eur nur was wie genau.... theoretisch dürften doch nur die Regionalen Unterschiede bei den Kosten fürs eintragen der Sondergenehmigungen dazu kommen oder?

das hab ich bisher gefunden

"Eine fehlende Leuchtweitenregulierung wird per Ausnahmegenehmigung abgenommen. Hauptscheinwerfer mussen ein E-Prüfzeichen haben. Hier kann man die Europa-Scheinwerfer umrüsten, da es die Corvette ja offiziell hier zu kaufen gibt. Hinten müssen die roten Blinker deaktiviert werden und auf orange umgebaut werden. Eine Nebelschlussleuchte muss montiert werden."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und du hast bei der suche wirklich nichts gefunden?

-standlicht vorne weiss
-blinker hinten gelb
-nebelschlussleuchte
-bei gen. 2 zusatzscheinwerfer vorne weil es für die originalen kein gutachten gibt

-je nach prüfer manchmal noch lustige kleinigkeiten, wie zB cargo-light totlegen

-dann brauchst du ein datenblatt

-kosten alles zusammen incl. tüv-gebühren, je nach baujahr und aufwand (ggf. zb andere felgen/reifen eintragen, etc) eur 1.200 - 1.500

und du hast bei der suche wirklich nichts gefunden?

-standlicht vorne weiss
-blinker hinten gelb ( vorne am besten auch!)
-nebelschlussleuchte plus Rückfahrscheinwerfer bei Gen 2 ( Weil die orginalen für den Blinker benötigt werden!)
-bei gen. 2 zusatzscheinwerfer vorne weil es für die originalen kein gutachten gibt ( Oder Zubehör Scheinwerfer umbauen auf z.B. Hella Einsätze!)

-je nach prüfer manchmal noch lustige kleinigkeiten, wie zB cargo-light totlegen (war kein Thema)

- einen Abschlepphaken vorne

....und ca. 8-10 Ausnahmegenehmigungen wenn es Gen2.

-dann brauchst du ein datenblatt (gibts zu kaufen bei der Dekra in Dessau = abgasdatenbank.de ~420€)

-kosten alles zusammen incl. tüv-gebühren, je nach baujahr und aufwand (ggf. zb andere felgen/reifen eintragen, etc) eur 1.200 - 1.500

Oben