Was meint Ihr...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wüsste nix was dagegen spräche, ok er hat die 5-Gang Automatik aber sonst ist der Preis gut.

Ich kenne die Preise in Österreich nicht, aber so ein Auto kauft man in Deutschland für 40000 € neu, man darf halt nicht beim Geiger kaufen, im ersten Jahr verliert das Fahrzeug am Meisten, daher würde ich diesen Preis für einen Gebrauchten nicht zahlen... :oops:

aber man kann ja etwas verhandeln....

Ich finde den Preis nicht uninteressant:

34t€ und:
-keine km (wenns nicht Meilen sind?)
- Europa- Navi
-Rückfahrkamera
-Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung

Also ich finde den Preis absolut fair. Günstiger wirst Du keinen vergleichbaren Wagen finden.

Auch gebrauchte Ram gibt es nicht geschenkt, selbst ein SLT oder Big Horn kommt mit deutlich höherer Laufleistung immer noch auf über 30 000 Euro und sogar ein einigermaßen passabler alter Ram von vor 2009 ist nicht unter 20 000 Euro zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die Preise in Österreich nicht, aber so ein Auto kauft man in Deutschland für 40000 € neu, man darf halt nicht beim Geiger kaufen, im ersten Jahr verliert das Fahrzeug am Meisten, daher würde ich diesen Preis für einen Gebrauchten nicht zahlen... :oops:

aber man kann ja etwas verhandeln....

für 40k kaufst du den in .at eben mal nicht neu. Da kannst für den QC, wenn er als korrekterweise als LKW verzollt wurde nen schlanken 10er drauflegen. Österreich ist NICHT Deutschland was KFZ-Preise anbelangt. Obendrein steht der Dollar gerade extrem beschissen.

Also, nachdem ich nochmal so überprüft habe,
was in Österreich online auf dem Markt ist, habe ich mir den jetzt einfach mal reserviert auf die Probefahrt.
Er nimmt den wohl auch demnächst wegen mir aus der Anzeige.
Ist ein Privatanbieter, der verkauft weil er mit einem CC in der LKW-Steuer drinnen war und nun "erwischt" wurde und kräftigst incl. Strafe nachzahlen muss.
Vom Preis her finde ich den gut, wenn die Bilder der Realität entsprechen.
Einziger Nachteil wäre somit an Stelle 790 €/Jahr kräftige 1950 €/Jahr an Steuer! :shock:

Danke an alle und Gruß

Seppi

deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich die Preise in A nicht kenne...
:-D

Wieso schreibt iht 34K bei mir stehen rund 37k drin wenn ich den Link anklicke.... 34k fände ich auch absolut okay...

Ist ein Privatanbieter, der verkauft weil er mit einem CC in der LKW-Steuer drinnen war und nun "erwischt" wurde und kräftigst incl. Strafe nachzahlen muss.

Und jetzt weiß ich dass ich mit meinem QC zwar erst mal mehr bezahlt habe aber jetzt auf der sicheren Seite bin. :shock:

btw. weiß man wieviel er nachzahlen muss? Es wird da so manches gemunkelt, ich hab von 20k gehört.

olli:
die 34.000 war der Preis, den er mir nach Verhandlung genannt hat.
Im Web steht er mit 36.500 drinnen, in so fern hattest du vollkommen recht mit deiner preislichen Einschätzung.
Toolman:
Hat er mir nicht gesagt, muss aber weit mehr als die ca. 1.200 € Nachzahlung für ein Steuerjahr sein, weil er scheinbar dringend Kohle braucht....
Würd für mich einen relativ fairen / günstigen 1jährigen bedeuten, würde den RAM aber schon als PKW laufen lassen, weil davor hat er mich dringend gewarnt, den als LKW laufen zu lassen, auch wenns die Papierlage zulassen würde.

Gruß

Seppi

Normalerweise kommt dann ja noch die ersparte MwSt, Nova und Nova2 hinzu, das ist auf jeden Fall 5-Stellig. Wegen der 1200,- würd ich keinen solchen Verkaufsstunt hinlegen.
Auch wenn für dich die PKW Steuer höher ist, bis du den Preis gegenüber einem Neuen herinnen hast kannst locker 10 Jahre damit fahren.
Ich würd ihn nehmen.

Oben