Was meint ihr zu diesem 2500 Hemi Longbed?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gummiente

Einzelkabine
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
384
Reaktionspunkte
138
Ort
Babenhausen
Hallo zusammen.

Ich habe mich hier vor Monaten mal angemeldet um mitzulesen und auch mal eine Frage bezüglich einer Kaufberatung gestellt. Ihr habt mir damals sehr geholfen.
Habt mich im Prinzip vor einem Fehlkauf bewahrt...

nun...ich habe meinen Chevy K2500 endgültig verkauft. Nun muss wieder ein Truck her.

Suche immernoch nach einem RAM 2500 3. Generation. 5,7 Hemi mit Longbed. Also seltene Kombi.

Habe nun einen im Visier. Hier würde alles passen. Der Facelift ab 2006 gefällt mir eigentlich nicht so sehr, aber die Kombi 2500, Hemi und Longbed lässt nicht viel Auswahl.
Das Carfax ist lückenlos sauber. Der Bock hat ein Leergewicht von 2960 Kg...kommt das hin? Alle anderen die ich angesehen habe hatte 3100 - 3200kg.

Kennt jemand den Händler? Macht einen sehr netten Eindruck. Ich konnte das Auto lange begutachten, und man entgegnete meinen Fragen mit (für meine Begriffe) ehrlichen Antworten.


Was meint ihr...kennt jemand den RAM? Oder den Händler?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...Freetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nachgefragt, ob der Dir die VIN gibt? Ohne wäre doof, mit meist dann auch :mrgreen:

Würde mir auch gefallen, als 2500er mit 'nem langen Bed


Cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat dieser RAM die kleinen Spiegel? Dachte die 2500er haben immer diese ausklappbaren zum Hänger ziehen?
Warum hat der keine Chrom Stoßstange vorne?
Kann man das 2006er Model vom 2007er Modell unterscheiden?

Fragen über Fragen!
:-)


Die Ladeflächenseiten wurden mal überlackiert...hatten wohl die üblichen Wohnkabinenkratzer.
Der RAM kam mir auf der Hinterachse so weich vor...ich frage mich also gerade ob es ein echter 2500er ist.
Die VIN habe ich mir dummerweise bei Besichtigung nicht notiert. Habe dem Händler aber geschrieben und ich denke, dass ich die spätestens am Montag bekommen kann.
 
Warum hat dieser RAM die kleinen Spiegel? Dachte die 2500er haben immer diese ausklappbaren zum Hänger ziehen? Nö, die Serienspiegel bei allen Ram (ausgenommen 4500/5500) sind die kleinen. Die großen Spiegel waren immer Option.
Warum hat der keine Chrom Stoßstange vorne? Weils ein Laramie ist.
Kann man das 2006er Model vom 2007er Modell unterscheiden? Ja, das 2006er Modell hat das gelbe Leuchtenband unten im Scheinwerfer. Zudem hat er die "alten" Rückleuchten vom 2002-2005er Modell. Das ist also ein Modell 2006 mit EZ 2007. Nix anderes steht aber ja auch in der Anzeige, nämlich EZ 2007.

Fragen über Fragen!
:-)


Die Ladeflächenseiten wurden mal überlackiert...hatten wohl die üblichen Wohnkabinenkratzer.
Der RAM kam mir auf der Hinterachse so weich vor...ich frage mich also gerade ob es ein echter 2500er ist. Wenns kein "echter" wäre hätte er 5 statt 8 Radbolzen.
Die VIN habe ich mir dummerweise bei Besichtigung nicht notiert. Habe dem Händler aber geschrieben und ich denke, dass ich die spätestens am Montag bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool danke für die Antworten.
Ich dachte immer die Chrom-Stoßstange gehört an den Laramie.
Hast Recht. Das mit EZ hätte ich selbst merken können.

Eine Frage hätte ich noch. Angeblich hat der ein 5-Gang Automatik-Getriebe. Beim Fahren habe ich aber nur vier gemerkt. Also 3 plus Overdrive. Ist eine Getriebeidentifikation von außen möglich?


Welches müsste denn drin sein, wenn er fünf Gänge hat? Und gab es denn im 2006er Baujahr überhaupt fünf Gänge?

Tut mir leid, wenn ich hier so überaus skeptisch rüber komme...aber ich habe die letzten Monate viele Autos gesehen. Was einem da teilweise untergejubelt wird ist echt nicht mehr lustig.



Ein schönes Hardtop von "Leer" ist übrigens auch dabei.
:-)
 
Mit der VIN Nummer bekommst auch die ausstattung ab werk inkl. getriebe raus. Das leergewicht kann hin kommen, mein 2500er longbed hat mit vollen tanks! unter 2500kg aber hab ja nur den 3 sitzer hemi
:-P
 
So ich habe die VIN:
3D7KS28D06G127105

Kann momentan an dem Fahrzeug keinen Haken finden. Außer, dass er ganz schön teuer ist. Oder sehe ich das falsch? Ist ja immerhin auch schon 8 Jahre alt. Und hat 125.000km.

Carfax ist wie gesagt sauber. Was mich so ein bißchen stört, ist die Tatsache, dass der Vorbesitzer ihn erst im April gekauft hat. Ebenfalls bei diesem Händler. Und jetzt steht das auto schon wieder dort. Die letzten zwei Monate war dieser RAM auch vom Vorbesitzer Privat in mobile.de inseriert, ohne Verkaufserfolg. Nun über den Händler.

Zudem weiß ich nicht so recht, was ich von der Zavoli Gasanlage halten soll. Ich hatte bisher nur Chevys. Die liefen alle mit BRC Anlagen sehr gut. Über den 5.7er Hemi lese ich immer nur Gutes in Kombination mit einer Prinz VSi. Hab keine Lust darauf mich mit einer LPG Anlage rumzuärgern die eigentlich nicht in dieses Auto passt. Ich kenne Zavoli halt überhauptnicht.

Ist denn dieses Auto vielleicht sogar hier im Forum bekannt

Danke euch übrigens für die bisherigen Beiträge.

Gruß, Flo
 
Was ich jetzt so gelesen habe ist nicht immer alles glatt gelaufen bei dem Händler. Aber grobe Schnitzer konnte ich auch nicht finden.

Habe gerade an ein Mitglied aus diesem Forum eine PN geschrieben, der das Fahrzeug vermutlich kennt. Diese PN hängt jetzt in meinem Postausgang und wird nicht als gesendet angezeigt?
:?:


Grundsätzlich fand ich den Händler Larry Clayton in Ordnung.
 
Soooo,

gekauft!

Bin nun stolzer Besitzer eines 2006er RAM 2500 Hemi Longbed. Genau das wonach ich lange gesucht habe. Zu Larry Clayton kann ich nur sagen: TOP! Auch wenn der Preis ordentlich ist, das Auto ist es dafür auch. Historie ist lückenlos, alles Ausnahmegenehmigungen sind im Preis enthalten und per Gutachten beiliegend. Das war mir auch wirklich wichtig. Wenn ich eines durch meine 15 jährige US-Cars Vergangenheit gelernt habe, dann ist das die Sache mit dem Papierkram. Dokumentation ist Gold wert!!!

Ich danke allen, die mir bei meinen Endscheidungen geholfen haben und wünsche weiterhin hier allen Mitgliedern Gute Fahrt.

Vielleicht habe ich ja jetzt mal einen Moment Ruhe, was das Schrauben angeht. Momentan beschäftige ich mich mit dem Serviceplan.


Da fällt mir ein...gibts denn einen gescheiten Online-Shop in dem man Mopar erwerben kann?

Gruß, Flo
 
Oben