Was meint ihr zu den Camaro?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Bin drauf und dran diesen Camaro zu kaufen:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248299246&asrc=st

Der Wagen steht schon einige Zeit beim dem Händler und lag bis vor kurzem noch bei 32500€. Ich war die Tage nun dort um mir das Fahrzeug mal genau anzusehen. Also der Zustand ist wirklich tiptop, wie ein Neuwagen. Carfax hat er als ich dort war abgefragt, in den USA hatte er ca. 2500 miles weniger als jetzt und lief in Nevada, sonst steht dort nichts drinnen.

Seine Schmerzgrenze liegt bei 27500€ so wie er da steht, ich hab 25000€ geboten worauf er erst einmal nicht einging, ehrlich gesagt hab ich das auch nicht erwartet...
8)
Nun ist der Typ wieder für 2 Wochen in den USA, er sagte danach soll ich noch mal kommen.

Was meint, bin ich zu geizig? Oder sogar noch zu großzügig?? :shock:

Der aufgerufene auf jeden Fall! Ich meinte jetzt eher was von "meinen" Preis zu halten ist?
8)

die autos sind sehr wertstabil. für 25000 musst du vermutlich sehr lange suchen nach einem v8-camaro. es gibt allerdings auch bei den fahrzeugen bastelbuden, wie überall, die kannt günstiger abgreifen.

wenns nicht gleich sein muss, dann im winter zuschlagen. ich hab meinen im januar als neuwagen geholt, die 2014er modelle werden inzwischen wieder rund 6000 höher gehandelt als das was ich bezahlt habe.

und es gibt fast keine mehr neuwagen mehr aufm deutschen markt. das macht gebrauchte auch nicht gerade zu schnäppchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die autos sind sehr wertstabil. für 25000 musst du vermutlich sehr lange suchen nach einem v8-camaro. es gibt allerdings auch bei den fahrzeugen bastelbuden, wie überall, die kannt günstiger abgreifen.

wenns nicht gleich sein muss, dann im winter zuschlagen. ich hab meinen im januar als neuwagen geholt, die 2014er modelle werden inzwischen wieder rund 6000 höher gehandelt als das was ich bezahlt habe.

und es gibt fast keine mehr neuwagen mehr aufm deutschen markt. das macht gebrauchte auch nicht gerade zu schnäppchen

Also denkst Du die aufgerufenen 27500 vom Händler sind schon ein guter Kurs, 25000 wären dann perfekt?
Eben weil es schon ein FL-Modell gibt dachte ich fällt der Preis für die "alten" stärker als erwartet, aber viel tut sich da nicht...
:(

wenn mit dem wagen alles ok ist, sind 25000 sicher nicht zu viel.

wobei ich bei der laufleistung für ein 2010er import sehr misstrauisch wäre. sehr. in 4 jahren unter 40.000 in den usa? das sit ja schon in D wenig.

und ist der dann zulassungsfähig? ne, kommt ja noch was dazu.

Die Formulierung zum Thema TÜV und zulassung hört sich tricky an.
Das würde ich noch 2 bis 3x durchlesen und hinterfragen....
;)

Unser Werkstattpartner führt bei Bedarf für Sie alle Umbauten, sowie TÜV- Abnahme durch

Das ist nicht tricky sondern bedeutet schlicht und ergreifend, dass Du selbst für alles verantwortlilch bist und blechen musst -> zu teuer, erst die Umbauten und dann noch die Vollabnahme etc.

Schau mal hier: https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246482195&fromRecommendation=true

da steht: Preis ist inkl. Deutsche Zulassung, Erstzulassung und km ähnlich und volle Hütte, was willst Du mehr?

Cognitanus

lieferbar in 6 wochen ab bestellung. der wagen steht noch in usa. oder sonst wo.

und auch da bin ich was die laufleistung angeht mehr als skeptisch.

der camaro ist n geiler wagen mit suchtpotenzial. ich bin auch im camaro forum unterwegs und die wenigfahrer sind selbst in D mit dem wagen eher eine ausnahme. ich selbst bin in vier monaten mit meinem 12000 km gefahren. 4-5000 davon sicherlich ausschliesslich aus spass am fahren ohne ziel und sinn.....so gehts vielen.

Der sollte sein Inserat mal etwas bearbeiten
:-D

Der aufgerufene Preis ist zulassungsfertig und das Auto steht schon hier in D. Letztes Jahr im August wurde er importiert, dann fuhr der Händler ihn ein wenig. Lt. Carfax hat er nun ca. 2500 miles mehr gelaufen als aktuell am Zähler.
Meint ihr lieber Finger weg also?

Oben