Was ist ein 04/2011 er Wert? "Folieren oder Neuen"

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Hallo Leute,

wir wechseln in ein paar Monate die Farbe der Firmenautos. Bis jetzt waren alle Schwarz und dann sind alle Weiss. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich meinen:


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=24429&p=626045#p626045

folieren soll, oder ob ich mir einen neuen 2013 er hole und meinen verkaufe.

Was meint Ihr was ein:

2011 er Hemi / Laramie / sieht noch aus, wie auf den Fotos

hat noch über 2 Jahre Garantie ( Erweiterung bei Pappas MB gekauft)

33000 km, alle Service bei MB Pappas

Mehrwertsteuer ausweisbar, damit in AT oder DE einsetzbar

Vor Auslieferung mit Seilfett versiegelt

Originalauspuff in Verpackung
Magna Flow montiert

Schöne Abdeckung, Ladefläche mit Teppich und LED Beleuchtung.
War nur mit Foto Equipment beladen.

Kein Hänger-, bzw Schwerbeladungsbetrieb
Bin nur ich gefahren.

- wert ist?

Bin auf Feedback gespannt.

Thx

Karl
 
Rechenspiel:
Angebot für's Folieren einholen,
"Mobile" Preise für Verkaufspreis vergleichen,
oder (?) Leasingrückgabe rechnen lassen;
Angebot für einen Neuen einholen (nebst gewünschter Ausstattung/ Veredelung).
Ausrechnen.

Am Ende werdet Ihr vermutlich zu der wirtschaftlich sinnvollen Überlegung kommen,
dass der aktuelle Bestand an KFZ jeweils erst bei Erneuerung geweißelt werden muss.
 
Danke für Deine Tips. Die Frage war aber nur, welcher realistischer Wert für das Fahrzeug anzusetzen ist.

Thx, Karl
 
Lt. Mobile zwischen 33 und 35.000 € als Himmelsrichtung.

Das blöde ist nur, das QC neu bereits ab 38.900 € und CC neu schon ab 39.900 € angeboten werden.

Daraus ergibt sich die Frage, ob das Auto mit dem Preis marktfähig sein wird.

Um das sauber nebeneinander zu haben, frage doch mal Deinen Händler, was der Aufpreis bei einer Inzahlungnahme wäre.
Dann hast Du immerhin einen relaistischen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt für Deutschland:
Das Problem ist, dass in den ersten beiden Jahren das Fahrzeug am meisten an Wert verliert. Und zusätzlich kommt der Modellwechsel.

Bei mir ist es z.B. so, ich würde lieber 39000 € für einen neuen ausgeben, als 33000 € für ein zwei Jahre altes Fahrzeug, von dem man nicht weiss was alles damit passiert ist. Dann gibt es nicht so sehr viele potenzielle Käufer, die 33000 € für einen Gebrauchten hin blättern, das bedeutet das dauert. Eigentlich wäre er um die 35k wert, aber ich denke du wirst dich schwer damit tun ihn weg zu bekommen, das tendiert dann eher gegen 31-33k.... in zwei Jahren wirst du ihn noch für 28K los kriegen...

Meinen 2009er habe ich schnell für 27000 € verkauft das ging ratz fatz...
 
Vor einem Monat hättest du gefühlsmäßig locker 35k verlangen können, jetzt ist der Preis für einen neuen 2012er in Ö von 46k auf 42k (alles brutto) runter. Sprich für 42k gibts einen nagelneuen 2012er. Würd an deiner Stelle auch probieren mit 35k anschlagen, ist ja nicht gar so unrealistisch, wie Oli gesagt hat könntest du dann 31-33k realistisch kriegen. Richtig schicke QC zu einem guten Preis gibts gebraucht in Ö quasi nie, was ich die letzten Monate gesehen habe. Oft versuchen manche ihr CC noch schnell loszuwerden
;)



Willst du ihn nur weiß haben oder kommt auch ein Logo drauf, müsstest du einen neuen weißen auch folieren? Folieren alleine kostet doch schon gut 2k für so ein Auto.
 
Vor einem Monat hättest du gefühlsmäßig locker 35k verlangen können, jetzt ist der Preis für einen neuen 2012er in Ö von 46k auf 42k (alles brutto) runter. Sprich für 42k gibts einen nagelneuen 2012er. Würd an deiner Stelle auch probieren mit 35k anschlagen, ist ja nicht gar so unrealistisch, wie Oli gesagt hat könntest du dann 31-33k realistisch kriegen. Richtig schicke QC zu einem guten Preis gibts gebraucht in Ö quasi nie, was ich die letzten Monate gesehen habe. Oft versuchen manche ihr CC noch schnell loszuwerden
;)



Willst du ihn nur weiß haben oder kommt auch ein Logo drauf, müsstest du einen neuen weißen auch folieren? Folieren alleine kostet doch schon gut 2k für so ein Auto.

Er wird nur Weiss. Wir haben auf unseren Autos kein Logo drauf. Alles ganz neutral, aber farblich halt gleich.
:-)
Folieren kostet so um die 1500/2000. Ist aber besser als Lackieren, da wenn es gemacht wird, die Folie wieder abgemacht werden kann und dan Auto dann in Originalfarbe verkauft werden kann. Ich dacht auch so an 33-35. Die Laderaumabdeckung mit Hydraulikhebern und in Wagenfarbe dazulackiert, die Ausführung in Teppich auf der Ladefläche mit LED Beleuchtung, die Magna Flow und noch ein paar Kleinigkeiten kosten ja auch Geld :). Und es gibt wohl auch selten ein Auto, daß nie im Gelände war, keinen Kratzer hat, keinen Anhänger und schwere Beladung gesehen hat. MWST ausweisbar ist für gewerblichen Käufer auch fein. Sonst ist die ja verloren. So sinds netto nur 29.200 ......

Denke ich werd Ihn für 35 mal inserieren und sehen was passiert. Wenns passt hol ich mir den neuen, sonst wird er foliert und wechselt die Farbe
:-)


THX Karl
 
Bei mir ist es z.B. so, ich würde lieber 39000 € für einen neuen ausgeben, als 33000 € für ein zwei Jahre altes Fahrzeug

Ich hatte selber überlegt ob ich mir einen neuen oder gebrauchten kaufe, da werden gebrauchte Fahrzeuge angeboten die genauso viel gekostet haben wie mein neuer 2012er (40.5K).Als Grund wird dann u.a. eine verbaute Gasanlage genannt, doch wegen den 3K würde ich keinen Gebrauchten nehmen.

@CTS
Das Folieren mit Weiss würde ich mir bei einem schwarzen Fahrzeug überlegen, man sieht es an den Kanten /Einstiegen etc. schon sehr.
 
Für deine Extras bekommst du nichts....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Für deine Extras bekommst du nichts....

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Daher ist die Überlegung, die Teile einfach zu behalten und an den Neuen hin zu schrauben naheliegend. Sollte doch passen, oder?
 
Mal für Doof:

Folier den doch als Police-Räm, dann kommst Du mit der Fotoausrüstung immer ganz bis nach vorne.... :mrgreen:
 
Mal für Doof:

Folier den doch als Police-Räm, dann kommst Du mit der Fotoausrüstung immer ganz bis nach vorne.... :mrgreen:

*lach* wir sind immer auf der ersten Position. Machen ja auch aktuellen Dienst
:-)


Und wie Oli schon meinte, die Extras muss ja jemand nicht nehmen. Nehme auch mal an, die Abdeckung passt samt Teppich, Leds und Dämpfer für die Klappe auf den 2013er. Magna Flow müsste ich sowieso wieder bestellen, heisst, den würde ich auch umbauen.
 
Irgendwie glaube ich nicht, dass du mit 1500/2000k € für eine komplett Folierung auskommen wirst. Ich würde dir min. 2500,-€ abnehmen, da der Ram einfach zu viel Fläche hat und dabei viel Material drauf geht....

Außerdem ist das Risiko, wenn du die Folie irgendwann wieder abmachen willst / musst, dass der Klarlack mit abgeht kann. KANN, MUß aber nicht!!!
Wir haben das Problem aktuell an einem Ford Transit, dass die Firmenwerbung runter muß und dabei stellenweise der Klarlack mit abging....

Aber dein Ram bietet gute vorraussetzungen ihn zu folieren, da schwarz auf weiß problemloser von statten geht als anders herum!
 
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