GrandJeeper
1500s
Gerade eben fein säuberlich unter den Kühler befestigt gefunden:
Also müsste das theoretisch mit einen Konverter funzen? Wie schaltet man das dann ein? Stecker einfach rein?
Und wo sitzt der Stecker bei der Gen. 4 dann?
Einfach 230V drauf geben trau ich mich ehrlich gesagt nicht.
Einfach 230V drauf geben funzt nur bedingt, die Leistung verdoppelt sich dann, das kann 1. nicht jedes Gerät ab und 2. wenn die urspüngliche Leistung hoch genug ist, reichen die LEitungen und Sicherungen in D nicht, die 16 A in D reichen für max. 3600 W.
Cognitanus
Man, die Dinger haben irgendwat um die 600-700W bei 110V.
bei 230v seh ich kein Problem solange die Leistung in Form von Wärme abgeführt werden kann. Wird halt schneller warm :mrgreen:
Zeitschaltuhr zwischen.
Gibt hier auch Freds darüber. Sufu :idea:
Kann jeder halten wie er will, ich habe mich verschrieben, die Leistung vervierfacht sich, bei 700W kommst Du auf 2800 W, die Grenze, wenn alles (Kabel Stecker Sicherung) auf 16 A ausgelegt ist, ist 3500 W, nicht viel Platz nach oben, aber wie gesagt, jeder nach seinem Gusto. Ich würde mit Strom nicht spaßen oder spielen.
Cognitanus
Allet Mädchen
ich habe mich verschrieben, die Leistung vervierfacht sich, bei 700W kommst Du auf 2800 W
Doch, der Widerstand ist gegeben durch das Material, R = U / I -> I = U / R d.H, wenn Du die Spannung verdoppelst, verdoppelt sich auch die Stromstärke und wenn man jetzt die Leistung betrachtet W = U * I heisst das, wenn man die Spannung verdoppelt und sich Stromstärke wegen des konstanten Widerstandes auch verdoppelt, vervierfacht sich die Leistung oder nicht?
Enter your email address to join: