Malzan
QuadCab
Hallo,
ich hab da ein Problem. Eigentlich schon seit ich das Auto habe, mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit leider eher mehr.
Dodge RAM 2500, 5,9 12 Ventil Cummins Diesel, Bj 96
Zeitweise zieht das "Fuel Shut Down Solenoid" nicht an. Manchmal funktioniert es nach ein paar Versuchen.
Wenn nicht mache ich folgendes :
"Zündung" an, Motorhaube auf, Shut-Down-Solenoid von Hand hochgedrückt, Motorhaube zu, Motor starten.
Ich habe mich mal Schlau gemacht und denke das Shut-Down-Solenoid funktioniert so:
Es besteht aus zwei Spulen, eine Starke, die das Ventil beim Starten hochzieht. Und eine zweite, schwächere, die das Ventil nach dem Starten oben hält.
Eins vorweg: Das Shut-Down-Solenoid ist schon ausgetauscht worden !
Die Einstellung habe ich nach "Haynes" überprüft und leicht korigiert, ohne Erfolg.
Was ist kaputt? Das Relais für die "Starke Spule" vielleicht? Wo sitzt das?
Danke schon mal für Eure Ideen.
Gruß, Malzan
ich hab da ein Problem. Eigentlich schon seit ich das Auto habe, mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit leider eher mehr.
Dodge RAM 2500, 5,9 12 Ventil Cummins Diesel, Bj 96
Zeitweise zieht das "Fuel Shut Down Solenoid" nicht an. Manchmal funktioniert es nach ein paar Versuchen.
Wenn nicht mache ich folgendes :
"Zündung" an, Motorhaube auf, Shut-Down-Solenoid von Hand hochgedrückt, Motorhaube zu, Motor starten.
Ich habe mich mal Schlau gemacht und denke das Shut-Down-Solenoid funktioniert so:
Es besteht aus zwei Spulen, eine Starke, die das Ventil beim Starten hochzieht. Und eine zweite, schwächere, die das Ventil nach dem Starten oben hält.
Eins vorweg: Das Shut-Down-Solenoid ist schon ausgetauscht worden !
Die Einstellung habe ich nach "Haynes" überprüft und leicht korigiert, ohne Erfolg.
Was ist kaputt? Das Relais für die "Starke Spule" vielleicht? Wo sitzt das?
Danke schon mal für Eure Ideen.
Gruß, Malzan
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