Was hat dieser Knopf für eine Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe links vom Lenkrad einen Kippschalter dessen Funktion mir nicht erschließt. Beim Betätigen leuchtet er. Dodge RAM 1500; Modell 2017. Ist das für eine ggfs. Zusatzausstattung?
20e31588a6938267193f350b8eb11fac.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einfach mal anschalten und ggf Licht dazu

Das ist meist die NSL

Kann aber auch etwas anderes sein. Bei mir z.B. die lightbar

write by blueskyofheaven

Dumme Frage: Gab´s den Kippschalter auch schon im Gen3 ?
In etwas länglicherer Ausführung?
Ist das die Standartausführung (oder Umbau?) für die NSL ???

für die Schwiergermutterentsorgung? Ich glaube früher waren sie noch schlimmer, von daher müsste es ein XXL-Schalter sein

Das ist Umbau und abhängig vom Umrüster.
Letztlich kannst ja jeden Schalter da einbauen, ich glaube er muss lediglich über eine visuelle Einrichtung verfügen, sodass man auch vom Fahrerplatz sieht, wenn die NSL eingeschaltet ist

GIbt da verschiedne Schalter die benutzt werden. Meiner ist komplett schwarz und hat nur eine grüne LED auf der Wippe.

Meine NSL ist ein grüner Knopf, wo wenn er gedrückt ist eine rote Kontrollleuchte illuminiert. Macht aber jeder anders.

tja. die Nebelschlußleuchte ging auch nicht an; hab somit noch keine Funktion des Schalters entdecken können

Das heißt nix! Meist geht die NSL gar nicht weil fuddelig nachgerüstet. Hast du die NSL jemals leuchten sehen? Das zu 99% der Schalter für die NSL.

Fernlicht bin ich mir nicht ganz sicher. Fernlicht und Nebelscheinwerfer gehen ja auch nicht gleichzeitig.

Meines Wissens nur wenn auch die Nebler an sind.

War grad beim TÜV und NSL am Anhänger geprüft. Geht nicht wenn Nebler aus.

Insofern funzt die auch bei Standlicht da dann ja die Nebler auch zuschaltbar sind.

Bei meinem geht die Nebelschlussleuchte nur wenn die Nebelscheinwerfer an sind, und auch nicht sofort, dauert ein wenig.

Fernlicht bin ich mir nicht ganz sicher. Fernlicht und Nebelscheinwerfer gehen ja auch nicht gleichzeitig.

Ja das stimmt, wenn Nebelscheinwerfer verbaut, dann nur mit Abblendlicht, wenn Lichtaustrittsfläche...blablabla.

Oben