Was haltet ihr von den Motoren? / diesen Fzgen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VM Motori 2.5td taugt maximal als Bootsanker. Der reisst so regelmäßig die Hufe hoch, so schnell kannst du die neuen Köpfe (4 einzelne) garnicht besorgen. Das macht er aber nicht nur im Jeep, das macht er auch im Voyager, Frontera etc wo sie das Ding noch überall eingebaut haben. Der wurde ursprünglich als Stationärmotor konstruiert.
;)

Der 2.7 ist von Mercedes, eigentlich die beste Wahl von den dreien. Mit dem 3.1 hab ich mich nie wirklich befasst.

Ah!

Danke schonmal
:)
- Hatte bei dem 3.1er auf einen MB Motor getippt.
Was sagst Du denn zu den Autos/dem Auto als ganzes? Kommt man beim 2.7er gut an die Glühkerzen od. wo man auch sonst immer schonmal dran muss?

In einen Jeep gehört für mich ein Benziner, kann mich mit dem Diesel ansich nicht wirklich anfreunden
;)

Beim WJ musst du halt besonders auf die typischen Schwachstellen achten:
-Heizung sollte auf beiden Seiten die Temperatur regeln, falls nicht müssen die Heizungsklappen getauscht werden. Das ist entweder ein Hackjob durch das Handschuhfach (~150€ Teilekosten für die Klappen), oder ein 1500€ Job wenn du den ganzen Heizungskasten tauschen lässt (Armaturenbrett raus etc)
-Heizungskühler sollte dicht sein, der suppt auch mal gerne. Kosten siehe Heizungskasten, die Arbeit ist dieselbe.
-Sitzheizung sollte funktionieren. Falls nicht sind wahrscheinlich die Drähte im Sitz durchgebrannt.
-Rost im Bereich Schwellerenden

Der 2,7 CRD ist sicher die beste Wahl, Injektoren auf Dichtheit im Kopf prüfen :shock:
Demontage Injektoren und Glühkerzen ist schwierig.....
:(

....
-Heizung sollte auf beiden Seiten die Temperatur regeln, falls nicht müssen die Heizungsklappen getauscht werden. Das ist entweder ein Hackjob durch das Handschuhfach (~150€ Teilekosten für die Klappen), oder ein 1500€ Job wenn du den ganzen Heizungskasten tauschen lässt (Armaturenbrett raus etc)
....
-Sitzheizung sollte funktionieren. Falls nicht sind wahrscheinlich die Drähte im Sitz durchgebrannt.
...

Heizung 4 Euro: https://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=27320
Sitzheizung: https://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=8683

@ Redbaron-Schallschutzhaube ab und schauen ob sich um Injektoren Ölkohle angelagert hat durch Undichtheit des Injektors im Kopf :shock: :shock:

Merci!
Also siehr man direkt von aussen. das wollte ich hören

Noch was worauf ich achten muss?

Vielen dank schonmal!

Oben