was für Schrauben an der Kardanwelle?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde, ich muss meine Kardanwelle zum Lagerwechsel abbauen,nun beim ersten Versuch die Schrauben zu lösen, verkeilten diese sich und gingen nicht weiter. Also das Gewinde der Schrauben ließ sich nur bis zum Rand des kreuzgelenkes raus drehen (ca. 1cm) dann war Schluss,auf jeden Fall so schwer das ich aufgehört habe.Sind das spezielle Schrauben,was für ein Gewinde haben die,oder sind das gesicherte Schrauben................viele Fragen für 8kleine Schräubchen......

Würde mich über Tips und Ratschläge freuen............

Gruß der Ferdi

Mal richtig mit WD 40 einsprühen, könnten
selbstsichernde Schrauben sein, sollten aber
trotzdem ruasgehen.

Mach mal nen Bild !

Die sind bestimmt gesichert oder was ich nicht glaube sie gehen ganz durch und wenn sie dann auf der anderen Seite rausschauen und rosten fressen sie beim rausdrehen. Wenn nix geht erhitzen

Mit Loctite (Schraubensicherung blau) bekommst Du jede herkömmliche Schraube gesichert!
Nimm nicht das Rote sonst bekommst Du die Schrauben so gut wie nie wieder raus!

Mit Loctite (Schraubensicherung blau) bekommst Du jede herkömmliche Schraube gesichert!
Nimm nicht das Rote sonst bekommst Du die Schrauben so gut wie nie wieder raus!

Also manchmal glaube ich fast du schreibst einfach was ohne die Frage vorher zu lesen :mrgreen:

Is auch hilfreich das Gewinde was rausschaut, vorher mit ner Drahtbürste und Schmiermittel zu bearbeiten

wenn Gewinde sichtbar sind diese reinigen und einsprühen, wenn es sein muß auch mit WD*0, bißchen einziehen lassen, Dann versuchen die Schraube rauszudrehen und immer mal wieder zwischen durch wieder festziehen, so das Bewegung in die Gänge reinkommt... so hats letztens bei meinen Schrauben an der Antriebswelle auch funktioniert, und ja, die waren gesichert...

danke euch erst mal für die antworten, wenn ich diese blöden dinger dann mal raus habe.............müsste ich dann neue nehmen oder kann man die wieder reindrehen mit schraubenfest oder was auch immer.

ein tip mit link wo ich ordentliche kreuzgelenke für vorne und hinten an der kardanwelle herbekomme wäre auch noch supi..................

gruß ferdi

rockauto.com ist immer eine gute & kostengünstige Wahl... Bekommst auch noch 5 % Rabatt mit den entsprechenden Rabatt-Codes hier aus dem Forum

rockauto.com ist immer eine gute & kostengünstige Wahl... Bekommst auch noch 5 % Rabatt mit den entsprechenden Rabatt-Codes hier aus dem Forum

Nicht immer - Je nachdem aus welchem Lager die Ware kommen muss, gibt es horrende Versandkosten...

Nicht immer - Je nachdem aus welchem Lager die Ware kommen muss, gibt es horrende Versandkosten...

das immer bezog sich auch nicht auf "alle Fälle immer dort" sondern auf "immer eine gute Wahl dort auch zu schauen". Du hast aber grundsätzlich recht, auf die Port- und Versandkosten (und Zoll & Steuern) muß man _immer_ achten (sollte sich aber bei 2 Kreuzgelenke extrem im Rahmen halten)

Neueste Beiträge

Oben