Was für einen Motor hab ich.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Ja einen Diesel, das weis ich.... Glühkerzen hat er keine....... (oder ) hat eine Reiheneispritzpumpe glaub ich...... und was ist er... ein Direkteinspritzer oder Kammer?
 
Du hast nen guten alten Vorkammer-Diesel mit Reiheneinspritzpumpe. Nein, Glühstifte hat er nicht.
 
Danke Thorsten
:!:
;)
 
Du hast nen guten alten Vorkammer-Diesel mit Reiheneinspritzpumpe. Nein, Glühstifte hat er nicht.

Hallo Thorsten.... ich zweifle ja nicht an deiner Aussage!! Aber ich hab das zur Antwort bekommen:
Dann wäre dein Auto das erste auf der Welt mit ner Vorkammer ohne Glühstifte..
Wobei Vorkammer nur bei DB verbaut wurden,alle anderen haben ne Wirbelkammer...
Überzeuge dich selbst,was du verbaut hast...
Dein Forumskollege hat da wohl nicht die richtige Peilung...

Es geht um meine PÖL Anlage :oops:
 
Hallo Thorsten.... ich zweifle ja nicht an deiner Aussage!! Aber ich hab das zur antwort bekommen:

Zweifeln darfst Du ruhig, bin ja schließlich nicht allwissend. Kann durchaus sein das ich den falschen Ausdruck gewählt habe. Ich kann durchaus damit leben hier nicht die richtige "Peilung" gehabt zu haben, lerne ja noch und jeden Tag. Ich hoffe mal das die Zeilen die dein Tippgeber schrieb nicht von einem Mitglied dieses Forums stammen, wenn doch müsste ich ernsthaft darüber nachdenken in diesem Forum überhaupt noch was zu posten, auf solche Leute hab ich nämlich garkeinen Bock...
:evil:
Ich hab kein Problem damit wenn man mich auf Fehler die ich mache hinweist, gaz und garnicht, aber die Art und Weise sollte stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast PN!! Nicht von Hier! Und ich hab keine Glühstifte...kommt mir gerade so in Sinn... hatte doch am Anfang die Startschwierigkeiten, da wurde das schonmal geklärt :oops: ähm d.H. ich hab einen Direkteinspritzer?
 
Da hab ich dann wohl (bis auf die Sache mit den fehlenden Glühstiften) völligen Mumpitz geschrieben:
Quelle: https://dodgeram.org/tech/dsl/Facts/94specs.html

Engine: 5.9-Liter, OHV, Diesel Six-Cylinder
Type & Description: Six cylinder, in line, liquid cooled, turbocharged, intercooled
Displacement: 359 cu. in. (5.9 L)
Bore x Stroke: 4.02 x 4.72 (102.1 x 119.9)
Valve System: OHV, 12 valves, solid sliding tappet lifter/followers
Valve Adjustment (engine cold)
Intake = 0.010" Exhaust = 0.020"
Adjustment interval - 24,000 miles
Fuel Injection: Bosch P7100 High-pressure direct injection, mechanical
Fuel Pressure: 18-24 psi at idle, 28-36 at 2000 rpm with no load.
Max Fuel Pressure drop accross filter: 5 psi
Max allowable fuel return line restriction : 20.4" Hg
Maximum Inlet Restriction to fuel transfer pump: 4" Hg
Construction: Cast iron block & head
Fuel Requirement: Diesel #1 or #2
Oil Capacity 1994: 10 qt. (9.5 L) with filter
11 quarts using Cummins p/n 3928740 or Dodge p/n 4796874 dipstick
11 qts by marking the dipstick 1 3/16" above the "ADD" mark
Oil Capacity 1995: 11 qt. (10.4 L) with filter
Oil Flow Rate: 20 GPM
Minimum Oil Pressure @ Idle: 10 psi
Minimum Oil Pressure @ Rated: 30 psi
Regulated Oil Pressure: 65 psi
Oil Filter Bypass Diff. Pressure: 20 psi
Coolant Capacity: 24 qt. (22.7 L)
Emission Controls: Engine modifications, oxidation catalyst (after 1/1/94)
Alternator: 120 A
Battery: Maintenance-free, dual 750 CCA
 
Oben