Warum hat das UConnect VIER Antennenanschlüsse?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Vielleicht ist das der Grund, warum DAB nicht geht???

Weiß ist die Metallantenne(FM/AM), blau die GPS-Antenne. Wofür ist der Rest?

image.php

einer davon eventuell für Sirius/XM ...

Kann ich inzwischen ausschließen. Denn das UConnect 8.4 in der RA4 Variante (also Nord Amerika) sieht von hinten so aus:
image.php

Im Umkehrschluss steht die Chance im Moment gut, dass DAB beim RJ4 funktioniert, wenn man eine Antenne anschließt. Nach meinen Infos muss man an der grauen Buchse (zweite von rechts, zwischen weiß (FM/AM) und blau (GPS)) nur eine passive DAB-Antenne anschließen, dann geht auch das (jetzt bezogen auf das Bild im ersten Beitrag). Werde das kommende Woche testen, Teile sind bestellt (ich versuche es mit einem Verstärker/Splitter für die Serienantenne, damit ich nicht noch eine installieren muss). Ich werde berichten!

Wühle gerade meine alten Posts durch, weil ich was suche und bin hier rüber gestolpert. Dann bringen wir doch mal Licht ins Dunkel, damit das Thema mal durch ist:

Blau - GPS
Grau - DAB
Weiß - AM/FM
Schwarz - FM Diversity

Wofür ist FM Diversity: Ist das gleiche Verfahren, wie man manchmal bei DVB-T Antennen in Autos sieht. Zwei Antennen werden in komplementären Positionen zueinander angebracht und das Radio wählt die Antenne aus, die aktuell den besten Empfang hat.

So, Akte zu
:-)

Moin Norbert,
meinst du das unsere Kisten FM Diversity unterstützen?
Wenn ja probier ich das mal aus wenn ich für den DAB+ Splitter alles auseinander habe.
Hab irrgend wo noch nee Scheibenantenne rumfliegen.

Moin Norbert,
meinst du das unsere Kisten FM Diversity unterstützen?
Wenn ja probier ich das mal aus wenn ich für den DAB+ Splitter alles auseinander habe.
Hab irrgend wo noch nee Scheibenantenne rumfliegen.

Ja, ich gehe davon aus, dass das Feature funktioniert, wüsste nur nicht, wie man das gescheit testen soll. Ich denke, das ist eine Geschichte, die per Hardware im Tuner gelöst wird. Meine Erfahrung bisher ist, dass alles, was am UConnect dran ist, auch funktioniert. Selbst die Sachen, die bei unseren RAMs nicht verbunden sind.

Es sollten eigentlich kaum noch Störungen beim
Empfang auftreten. So kenne ich es von den anderen
Autos die ich hatte.
Werde die andere mal horizontal anbringen wenn es soweit ist.

Es sollten eigentlich kaum noch Störungen beim
Empfang auftreten. So kenne ich es von den anderen
Autos die ich hatte.
Werde die andere mal horizontal anbringen wenn es soweit ist.

Eigentlich sollte man doch auch Empfang haben, wenn man nur die Diversity anschließt, oder? Dann weiß man wenigstens, ob es überhaupt Sinn macht, in eine zweite zu investieren....

Funktioniert.
Kann man in den Einstellungen Zu,- und Abschalten ....

:mrgreen:

Oben