Unnamed
Einzelkabine
Hallo Community.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Reifenfrage für den kommenden Winter.
Es ist eine reine Katastrophe mit dem 60er Querschnitt. Man scheint diesen bei uns in Deutschland wohl nicht zu fahren. Zumindest nicht in Originalgröße 275 / 60 / 20.
Ich frage mich warum?
Es macht die Reifensuche und Auswahl sehr schwierig. Durch die begrenzte Auswahl kann ich meist auch mit den Reifenempfehlungen hier im Forum nichts anfangen. Der eine schwört auf den Goodyear Wrangler, ein anderer auf einen von Cooper. Dann kommen wieder Erfahrungen weiterer User zu den gleichen Reifen, die die Dinger als Gefährlich ansehen.
Auch youtube spuckt nichts qualifiziertes aus. Speziell für den Winter.
Ich habe einen 2017er Ram mit einem Hankook Dynapro HT Reifen. Den gibt es bei uns garnicht. Hier gibt es nur die Endung HP. Worin der Unterschied liegt, keine Ahnung?!
Dieser Reifen sieht sehr nach einem Sommerreifen aus, auch wenn er eine M+S Kennung hat. Ich würde gerne bei einem Allwetterreifen bleiben, aber es gibt sicherlich Unterschiede. Wie auch bei Sommer- oder Winterreifen. Der eine ist besser, der andere eben schlechter. Der Standard Hankook funtkioniert bei trockener Strasse wirklich gut, bei nasser ist es Okay mit angepasster Fahrweise. Vetrauenserweckend für den Winter sieht er für mich vom Profil her nicht so aus. Aber, auch ich habe mit diesem Reifen keine Wintererfahrungen.
Was macht man zudem wenn der Reifen mal kaputt ist und schnell Ersatz braucht? Die schnelle Verfügbarkeit innerhalb Deutschlands ist auch mangelhaft bei diesem Querschnitt. Kann ja nicht warten bis die Schlappen dann über den Teich kommen.
Also, warum 60er Querschnitt in Amerika. Was sehen die Amis für einen Vorteil gegenüber Europa etc.?
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Reifenfrage für den kommenden Winter.
Es ist eine reine Katastrophe mit dem 60er Querschnitt. Man scheint diesen bei uns in Deutschland wohl nicht zu fahren. Zumindest nicht in Originalgröße 275 / 60 / 20.
Ich frage mich warum?
Es macht die Reifensuche und Auswahl sehr schwierig. Durch die begrenzte Auswahl kann ich meist auch mit den Reifenempfehlungen hier im Forum nichts anfangen. Der eine schwört auf den Goodyear Wrangler, ein anderer auf einen von Cooper. Dann kommen wieder Erfahrungen weiterer User zu den gleichen Reifen, die die Dinger als Gefährlich ansehen.
Auch youtube spuckt nichts qualifiziertes aus. Speziell für den Winter.
Ich habe einen 2017er Ram mit einem Hankook Dynapro HT Reifen. Den gibt es bei uns garnicht. Hier gibt es nur die Endung HP. Worin der Unterschied liegt, keine Ahnung?!
Dieser Reifen sieht sehr nach einem Sommerreifen aus, auch wenn er eine M+S Kennung hat. Ich würde gerne bei einem Allwetterreifen bleiben, aber es gibt sicherlich Unterschiede. Wie auch bei Sommer- oder Winterreifen. Der eine ist besser, der andere eben schlechter. Der Standard Hankook funtkioniert bei trockener Strasse wirklich gut, bei nasser ist es Okay mit angepasster Fahrweise. Vetrauenserweckend für den Winter sieht er für mich vom Profil her nicht so aus. Aber, auch ich habe mit diesem Reifen keine Wintererfahrungen.
Was macht man zudem wenn der Reifen mal kaputt ist und schnell Ersatz braucht? Die schnelle Verfügbarkeit innerhalb Deutschlands ist auch mangelhaft bei diesem Querschnitt. Kann ja nicht warten bis die Schlappen dann über den Teich kommen.
Also, warum 60er Querschnitt in Amerika. Was sehen die Amis für einen Vorteil gegenüber Europa etc.?