Warn/Klingelton Deaktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,

Mein Ram 1500 Hemi Laramie Bj. 2009 klingelt un unterbrochen wegen einer Fehlermeldung.Diese Fehlermeldung kann ich leider vorerst nicht beheben.Gibt es die Möglichkeit generell das Klingeln aus zu stellen ?? Lautsprecher ausbaun oder auf Software Basis Deaktivieren

Was ist denn der Fehler und was klingelt wie? Jetzt sag nicht, dass du dich nicht anschnallen willst.

Die Fehlermeldung weisst auf Fehlzündungen hin des Motors.Bedingt durch die Gasanlage vermute ich.Neue Teile für die Gasanlage sind bestellt.Allerdings dauert das ganze noch ein wenig bis die eintreffen.

Habe den Gasaalgen Betrieb komplett eingestellt und nun klingelt aber trotzdem dieser Warnton

Mit freundlichen Grüßen

Jan

dann ab zum kundendienst ud die fehlermeldung löschen lassen.

oder besorgst dir einen tuner - damit kann man auch die fehler auslesen und löschen

Wie kann der Fehler aktiv sein wenn er von Gasanlage her rührt und du mit Benzin fährst?

Aber ist nicht schlimm, so ne dauernde Fehlzündung kann ja nur auf Dauer zu einem Kolbenfresser führen....
;)

Hmm würde mich auch interessieren wie es zu Fehlzündungen kommen kann wenn das vermeintlich defekte aus ist... scheint ja doch wohl was anderes zu sein. Ich würde mal sagen dieses "dir auf die Nerven gehen" hat einen Sinn... nämlich lass dein Auto stehen und lass es herrichten.

Bei meinem Touareg hat eine schlecht verbaute Gasanlage dazu geführt, dass die Programmierung des Steuergerätes sich verändert hat, darum ist der auch im Benzinbetrieb nicht mehr ordentlich gelaufen... sowas muss man aber erledigen lassen.

Oben