wann erlischt die BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
hier nochmal, weil grad bei den windabweisern unstimmigkeiten herschen.

die Betriebserlaubnis erischt nur bei den 3 sogenannten "Todsünden":

1) das Fahrzeug ist verkehrsunsicher,

sehr dehnbarer Begriff!!

2) die Fahrzeugart wird verändert,

heisst, länger, breiter, höher, schwerer oder von LKW zum PKW u.ä.

3) das Abgasverhalten bzw. die Lautsärke wurde zum Negativen verändert

So was machen wir nicht
:P

War es nicht so, daß nach EU-Recht die BE bei zu lautem Geräusch nicht mehr erlischt, sonder nur ein Mangel vorliegt? :mrgreen:

hier nochmal, weil grad bei den windabweisern unstimmigkeiten herschen.

die Betriebserlaubnis erischt nur bei den 3 sogenannten "Todsünden":

1) das Fahrzeug ist verkehrsunsicher,

sehr dehnbarer Begriff!!

2) die Fahrzeugart wird verändert,

heisst, länger, breiter, höher, schwerer oder von LKW zum PKW u.ä.

3) das Abgasverhalten bzw. die Lautsärke wurde zum Negativen verändert

Jetzt versteh ich! Man darf den nich vorsätzlich leiser machen! :lol:

War es nicht so, daß nach EU-Recht die BE bei zu lautem Geräusch nicht mehr erlischt, sonder nur ein Mangel vorliegt? :mrgreen:

nach den regeln arbeiten wir zur zeit, bis ein richter wieder was neues entscheidet, "EU-recht" gibts noch lange nicht, hat vor- und nachteile :roll: , noch kann jeder sein eigenes süppchen kochen!

3) das Abgasverhalten bzw. die Lautsärke wurde zum Negativen verändert[/quote]

Moin

Wenn ich an meinem Moped einen leiseren Auspuff anbaue,brauch ich den dann
nicht eintragen lassen? :roll:

Gruß Rene

Tach,

also i fahr glaub scho die ganze Zeit ohne BE rum :roll:

Hab mir nen Auspuff bauen lassen....TÜV hats eingetragen,allerdings steht auf dem TÜV Zettel....Fahrzeugpapiere berichtigen lassen.Ich aufs LRA mit dem Anliegen des reinschreiben zu lassen...sagt die Dame zu mir....des trägt Sie nicht ein...ich solle einfach den TÜV Zettel mitführen... :shock:

es gibt Unterschiedliche Ausführungen vom TÜV. Die einen musste gleich eintragen lassen, die andren brauchst du erst wenn du das Fahrzeug um meldest oder einen neuen Besitzer erhält

Hab mir nen Auspuff bauen lassen....TÜV hats eingetragen,allerdings steht auf dem TÜV Zettel....Fahrzeugpapiere berichtigen lassen.Ich aufs LRA mit dem Anliegen des reinschreiben zu lassen...sagt die Dame zu mir....des trägt Sie nicht ein...ich solle einfach den TÜV Zettel mitführen... :shock:

Das hätte ich mir schriftlich geben lassen, von der Tussi, bzw. dem Amt. Hast Du doch bestimmt auch, oder ???
;)

wo ist denn beim LKW die Dezibelschmerzgrenze???

bei mir steht was von 84 oder 86 Dezibel, andere haben wiederum 92 und mehr drin stehen...............

wo ist denn beim LKW die Dezibelschmerzgrenze???

bei mir steht was von 84 oder 86 Dezibel, andere haben wiederum 92 und mehr drin stehen...............

Ich glaube als Faustregel kann man sagen, je älter, desto lauter ist erlaubt.

Oben