Hallo,
erst Mal muss ich mich entschuldigen: bin Mopedschrauber und das ist mein erstes Bastelauto: '85er Dodge W350 mit 360cui SmallBlock
Er klappert im Leerlauf und das Automatikgetriebe (727er Torqueflite) schaltet ruppig. Ich habe erstmal eine anständige Wartung gemacht (frisches ATF+4 Getriebeöl, frischer Filter, neue Ölwanne nebst Dichtung) und jetzt ist er schonmal dicht. Ich habe von einem ähnlichen Problem bei einem W200 gelesen, dass sich die vier Schrauben zwischen Anlasserkranz und Wandler losgerüttelt haben (gleiche Symptome) und würde das jetzt gern überprüfen.
Macht das überhaupt Sinn?
Ich würde mich jetzt drunterlegen und:
a) Anlasser ausbauen
b) Abdeckblech entfernen
c) Kranz/Wandler von Hand drehen (muss dazu in "N" stehen?) und die 4 Schrauben nacheinander überprüfen.
kommt man da ran ohne Motor/Getriebe auszubauen?
Gruß
Timo
Ach ja: das ist der Kleine
erst Mal muss ich mich entschuldigen: bin Mopedschrauber und das ist mein erstes Bastelauto: '85er Dodge W350 mit 360cui SmallBlock
Er klappert im Leerlauf und das Automatikgetriebe (727er Torqueflite) schaltet ruppig. Ich habe erstmal eine anständige Wartung gemacht (frisches ATF+4 Getriebeöl, frischer Filter, neue Ölwanne nebst Dichtung) und jetzt ist er schonmal dicht. Ich habe von einem ähnlichen Problem bei einem W200 gelesen, dass sich die vier Schrauben zwischen Anlasserkranz und Wandler losgerüttelt haben (gleiche Symptome) und würde das jetzt gern überprüfen.
Macht das überhaupt Sinn?
Ich würde mich jetzt drunterlegen und:
a) Anlasser ausbauen
b) Abdeckblech entfernen
c) Kranz/Wandler von Hand drehen (muss dazu in "N" stehen?) und die 4 Schrauben nacheinander überprüfen.
kommt man da ran ohne Motor/Getriebe auszubauen?
Gruß
Timo
Ach ja: das ist der Kleine