Wandlerbrücke schaltet rein und raus

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Habe bei meinem 98er Gen.2 seit kurzem das Problem, dass die Wandlerbrücke im Overdrive zwischen 80 und 90 Kmh rein und raus geht. Ab etwa 90 kmh hält die Wandlerbrücke. Auch wenn ich stärker beschleunige und der Schaltpunkt später ist, gibt es kein Problem.
Getriebeölstand ist ok und auch schön hellrot (bei laufendem Motor in N gemessen). Will morgen noch den Bowdenzug prüfen der von der Drosselklappe zum Getriebe geht.
Habe letztens den Speedsensor an der Hinterachse gewechselt (in der irrigen Hoffnung meinen Tempomat in Gang zu bringen), kann das etwas damit zu tun haben?
Hat jemand noch einen Tip für die Fehlersuche?
Kerwin
 
Hallo. Das hätte ich auch. Hab mir das bei ebay bestellt und alles wieder gut
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bremslichtschalter beeinflusst auch die Wandlerbrücke. Der hat aber nicht nur einen Kontakt, also nicht nur auf die Bremsleuchten schielen
;)
 
Nein, nur die Wandlerbrücke schaltet rein und raus nachdem der Overdriv zugeschaltet hat. Wenn ich etwa 90 kmh erreicht habe bleibt sie drin. Bis dahin ist es aber mühsam, entweder ganz "zart" gasgeben oder Vollgas und mit dem Dritten bis über 90. Bremslichtschalter ist aber ein guter Hinweis, wollte ich sowieso auch noch machen wegen des Tempomat, hängt ja wohl auch zusammen.
 
Hallo Babbel, der Tipp mit dem Rauschfilter war richtig. Habe einen von "BD Diesel Performance" angeklemmt, ist ein sehr kleines Teil. Wandlerbrücke schaltet wieder wie sie soll. Vielen Dank.
 
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