Was ist dein Problem? Hast du ein Klappern in diesem Bereich? Dann prüf als erstes das Dust Cover (das Abdeckblech an der Getriebeglocke). Wenn das durch Steinschlag,o.ä., verzogen ist, schleift da (teilweise) der Wandler dran. Ansonsten dieses Blech abschrauben (kann sein, das du dazu den Anlasser abschrauben mußt) und dir die Flexplate anschauen. Allerdings wirst du da nicht wirklich viel sehen. Wenn die Risse bekommt (was bei den modernen Flexplate´s recht selten vorkommt), dann meist um die Schraubenlöcher der Kurbelwellenbefestigung herum. Und das siehst du nur, wenn der Automat und der Wandler ab ist.
Von jetzt auf gleich kommt das auch nicht,d.h., es bilden sich Haarrisse, damit kannst du noch viele Km fahren. Irgendwann werden die Risse so groß, das sich die Flexplate anfängt zu "bewegen", das macht dann Geräusche. Auch damit fährst du noch viele Km. Irgendwann reißt die Flexplate komplett durch (entweder von der Kurbelwelle ab oder vom Wandler (d.h., es bilden sich Risse um die Schrauben herum)) und dann ist die Verbindung Motor-Getriebe unterbrochen und du bleibst stehen. Im schlimmsten Fall hast du dir dann den Wandler und/oder die Kurbelwelle zerhauen.Im allerschlimmsten Fall zerstörst du dir die Pumpe im Getriebe.
Also wenn du Risse entdeckst, wechsel die Flexplate.