Wagenheber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey! Bitte konstruktiv bleiben. Hab ja extra gefragt ob sich so nen Ding eignet.

Den Heber den "Irrer Ivan" aufführt hab ich auch, nur kommt der bei meinem T4 schon immer an seine Grenze und der Ram ist meine ich nen gutes Stück höher. In der Beschreibung steht ne Hubhöhe von 315 mm, kommt mir knapp fürn Ram vor, kann mich aber täuschen bzw. werd mit meinem mal probieren.

Alternativ werd ich mich mal nach so nem grösseren Rangierheber umsehen, ganz schön teuer die Dinger
;)
Aber sicher ihr Geld wert.

Das war eine ernste Frage von monsti, viele setzen den Wagenheber an der falschen Stelle an. Denn RAM zum Radwechsel anheben kannst du mit jeden einfachen 2,5t Heber durchführen. Wichtig ist wo ,am Rahmen wirst du da keinen Erfolg haben , Achse , differenzial oder querlenker sind die Punkte :idea:

Mit freundlichen Grüßen scheke

Leute, das Ansetzen und Handling von dem verlinkten Wagenheber war doch genau meine Frage!
;)

Und hey, meckern sieht ja wohl anders aus!
;)

Aber vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt in der Fragestellung.

Kann mir denn jemand sagen ob ihr mit den 31 cm Hubhöhe bei euch gut klarkommt? Weil dann brauch ich keinen neuen.

Sorry für die Fragerei aber aus gesundheitlichen Gründen (Wirbelbruch) kann ich im moment zwar gut bei Ebay nach Wagenhebern gucken, aber schwierig unterm Auto rumkrabbeln und das Ding ansetzen.

Anstatt meckern lesen, steht doch geschrieben das es mit dem originalen geht, kommt nur auf das wie an .

Nun mal nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Kann nicht wirklich nachvollziehen wie man eine Bitte um kostruktive Beiträge als Beleidigung und Meckern auffassen kann. Originaler Heber? habe ich nicht, siehe ersten Beitrag.
;)

Aber gut, für mich ist das Thema jetzt durch.

Aber nen Ram nur an den Achsen anzuheben ist ja Mist, da muss man häufig genug ran und dann wieder mit Böcken zu arbeiten möchte ich nicht.

Also wirds wohl so nen Grosser werden, bzw. werd ich es wohl die Tage nochmal selber probieren...

Danke nochmal an alle für die Tipps und Hilfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es leider nicht ändern, aber es vollkommen normal das man Pickups und LKWs an den Achsen anhebt und nicht an der Karosse oder Rahmen(ausser Hebebühne) Das hat seinen Grund.

Okay danke, muss ehrlich zugeben das mir das nicht bewusst war...
Wo würdest du denn jetzt den Heber ansetzen wenn du z.B. die Querlenker tauschen würdest?

Ich kann es leider nicht ändern, aber es vollkommen normal das man Pickups und LKWs an den Achsen anhebt und nicht an der Karosse oder Rahmen(ausser Hebebühne) Das hat seinen Grund.

Daher habe ich die Fragestellung von Anfang an nicht verstanden.
Steht ja auch im Handbuch wie und wo man den RAM anhebt.

Und egal welchen Heber, und wie gross der ist, so lange es nicht der originale Schraub-, oder Scherenheber ist,
musst du zur Sicherung abstützen.

Die original Sets gibts bei ebay, lider nicht ganz preisgünstig.
https://www.ebay.com/bhp/dodge-ram-jack

Die Hi-Lifts sind Landy Fahrern vor der Eisdiele vorbehalten, aber nicht für Wartungsarbeiten.

Gruss Bernd

Okay danke, muss ehrlich zugeben das mir das nicht bewusst war...
Wo würdest du denn jetzt den Heber ansetzen wenn du z.B. die Querlenker tauschen würdest?

z.B. am Hilfsrahmen zwischen den Querlenkern. Da heb ich den auch mit dem Stapler an.

Daher habe ich die Fragestellung von Anfang an nicht verstanden.
Steht ja auch im Handbuch wie und wo man den RAM anhebt.

Und egal welchen Heber, und wie gross der ist, so lange es nicht der originale Schraub-, oder Scherenheber ist,
musst du zur Sicherung abstützen.

Die original Sets gibts bei ebay, lider nicht ganz preisgünstig.
https://www.ebay.com/bhp/dodge-ram-jack

Die Hi-Lifts sind Landy Fahrern vor der Eisdiele vorbehalten, aber nicht für Wartungsarbeiten.

Gruss Bernd

Einen Bock zur Sicherung drunterstellen ist klar. Hätte es nur umständlich gefunden meinen Karren am Querlenker hochheben und dann auf nen Bock zu abzulegen damit die Achse entlastet wird. Aber geht ja dann auch anders und alles ist gut. :thumbright:

Monstertruck: danke!

Oben