Wagenheber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boroka

Einzelkabine
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorne am Querlenkerträger und hinten an der AHK bzw Diff
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für schnelle Arbeiten, für die es nicht lohnt die Grube oder die Bühne zu befahren
hab ich einen Steinbock 5to Rangierwagenheber. Uralt aber massiv und hebt fast 1m hoch.

Su einen, nur ca. eine Dekade älter und viel längerem Arm :mrgreen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rangierwagenheber-von-steinbock-5to/424531097-84-8801

Mein Rangierwagenheber schafft es dank 4" Lift und 35" Räder nicht mehr, den RAM am Rahmen anzuheben. https://www.ebay.de/itm/KUNZER-WK-1...en-/191440609347?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Ich benutze einen 5To Rangierwagenheber mit 1,40m langen arm.. heb damit die komplette Achse vorn sowie hinten.
8)

Hier mal ein paar Bildchen, hab den mal bei einer Werkstattauflösung günstig geschossen (wollte keiner haben, das alte Geraffel :mrgreen: )

Sowas kann ich nur empfehlen, stabil, unkaputtbar und spielt sich mitm RAM
;)

Anhänge

• k-P1060324.JPG
    k-P1060324.JPG
    69,4 KB
  • k-P1060334.JPG
    k-P1060334.JPG
    77,4 KB
  • k-P1060333.JPG
    k-P1060333.JPG
    34,5 KB
Hier mal ein paar Bildchen, hab den mal bei einer Werkstattauflösung günstig geschossen (wollte keiner haben, das alte Geraffel :mrgreen: )

Sowas kann ich nur empfehlen, stabil, unkaputtbar und spielt sich mitm RAM
;)

:thumbright:
Meiner ist auch so was in der Art,.. nur das meiner vorn vom langen Arm 1/3 die Schere zum heben hat,.. somit man tiefer unterm Wagen kommt hebt aber immerhin auch noch ca 60cm.

Und wo willst den ansetzen? :roll:

Hey! Bitte konstruktiv bleiben. Hab ja extra gefragt ob sich so nen Ding eignet.

Den Heber den "Irrer Ivan" aufführt hab ich auch, nur kommt der bei meinem T4 schon immer an seine Grenze und der Ram ist meine ich nen gutes Stück höher. In der Beschreibung steht ne Hubhöhe von 315 mm, kommt mir knapp fürn Ram vor, kann mich aber täuschen bzw. werd mit meinem mal probieren.

Alternativ werd ich mich mal nach so nem grösseren Rangierheber umsehen, ganz schön teuer die Dinger
;)
Aber sicher ihr Geld wert.

Oben