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Moin allerseits,
ich möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Holger, bin 62 Jahre alt und lebe im Bergischen Land.
Bin schraubertechnisch nicht unbeleckt, allerdings eher im Moppedsektor und die Autozeit liegt
schon länger zurück.
Und ich habe null Ami- und V8-Erfahrung.
Ich habe mir vor 4 Monaten einen 77er W200 (M880) zugelegt, Karosserie, Bremsanlage, Stossdämpfer
runderneuert, mit 2 Jahren TÜV und H-Gutachten ( so isser auch zugelassen).
An Motor und Getriebe wurden allerdings nur die Flüssigkeiten sowie Einiges in der Peripherie
(Zündkabel, Verteilerkappe, Steuerungseinheit, Vergaser, Kerzen) erneuert.
Überflüssigerweise bekam er noch ne neue Steuerkette.
Ist wohl nach (nachvollziehbaren) 19800 Meilen eher unnötig.
Jetzt habe ich folgendes Problem: nach ca. 160 gefahrenen Kilometern wurde der Motor nach dem
morgentlichen Start auf etwa 10 Kilometer mechanisch immer lauter, kein Klopfen oder Klackern,
irgendwie gleichmäßig.
Der einzige Vergleich der mir dazu einfällt: wenn man bei dem ursprünglichen Motorklang bei offener Haube,
Standgas und neuer Serienauspuffanlage (also schön leise, man kann mit Zimmerlautstärke sprechen)
parallel einen großen elektrischen Winkelschleifer leer laufen lässt.
Die einzige sonstige Auffälligkeit war ein deutlich höherer Öldruck ( gemäß Anzeige des Schätzeisens im Cockpit).
Nach Ölwechsel mit Filter wurde es minimal leiser, dann meldeten sich nach kurzer (3 km) Proberunde mit
feinem Tickern die Hydrostößel.
Ich würde mich über zielführende Tipps sehr freuen.
liebe Grüße
Cronenberger
ich möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Holger, bin 62 Jahre alt und lebe im Bergischen Land.
Bin schraubertechnisch nicht unbeleckt, allerdings eher im Moppedsektor und die Autozeit liegt
schon länger zurück.
Und ich habe null Ami- und V8-Erfahrung.
Ich habe mir vor 4 Monaten einen 77er W200 (M880) zugelegt, Karosserie, Bremsanlage, Stossdämpfer
runderneuert, mit 2 Jahren TÜV und H-Gutachten ( so isser auch zugelassen).
An Motor und Getriebe wurden allerdings nur die Flüssigkeiten sowie Einiges in der Peripherie
(Zündkabel, Verteilerkappe, Steuerungseinheit, Vergaser, Kerzen) erneuert.
Überflüssigerweise bekam er noch ne neue Steuerkette.
Ist wohl nach (nachvollziehbaren) 19800 Meilen eher unnötig.
Jetzt habe ich folgendes Problem: nach ca. 160 gefahrenen Kilometern wurde der Motor nach dem
morgentlichen Start auf etwa 10 Kilometer mechanisch immer lauter, kein Klopfen oder Klackern,
irgendwie gleichmäßig.
Der einzige Vergleich der mir dazu einfällt: wenn man bei dem ursprünglichen Motorklang bei offener Haube,
Standgas und neuer Serienauspuffanlage (also schön leise, man kann mit Zimmerlautstärke sprechen)
parallel einen großen elektrischen Winkelschleifer leer laufen lässt.
Die einzige sonstige Auffälligkeit war ein deutlich höherer Öldruck ( gemäß Anzeige des Schätzeisens im Cockpit).
Nach Ölwechsel mit Filter wurde es minimal leiser, dann meldeten sich nach kurzer (3 km) Proberunde mit
feinem Tickern die Hydrostößel.
Ich würde mich über zielführende Tipps sehr freuen.
liebe Grüße
Cronenberger