Vorspur Ok?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Apr. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Pölten
Hallo,

in Österreich neigt der Staat dazu Kreuzungen mit Kreisverkehre auszustatten.
Mein Ram verlangt hier einiges an Lenkweg d.h. Ich muss beim lenken nachgreifen.
Kann man mit der Einstellung von mehr Vorspur den Lenkweg vergrößern?

Der Dicke neigt auch dazu immer etwas in eine Richtung zu ziehen, d.h. die Lenkung verlang immer nach Korrektur, die Lenkung fühlt sich etwas indirekt an. (negative Vorspur?)
Der Vorbesitzer hat mal irgendetwas vorne getauscht, bezweifle das er die Spur danach einstellen lies.

Danke für Tips

Lg Ingo
 
Naja, ein Mini Cooper ist ein Ram halt nicht gerade. Kommt drauf an wie schnell du im Kreisverkehr fährst und wie eng er ist. Ich fahr immer mit einer Hand (Automatik und einladender Mittelarmlehne sei Dank), da muss ich meist auch mehr als eine halbe Umdrehung einlenken wenn ich mich recht erinnere. Theoretisch würde sich eine zu große Vorspur negativ auf das Einlenkverhalten auswirken, da das Kurveninnere Rad einen größeren Radius beschreibt als das Kurvenäussere Rad. Allerdings kommt es da auch auf die Ackermann Lenkgeometrie an, die ich jetzt beim RAM nicht kenne.

Wenn dein Auto in eine Richtung zieht, kann es sein das entweder auf der Seite nach der er zieht zu wenig Luft im Reifen ist, die Straße dorthin abfällt oder unebener ist, oder die Spur verstellt ist. Negative Vorspur gibt's nicht. Er hat entweder Vorspur, oder Nachspur.

Ganz einfach, fahr in eine gscheite Werkstatt und lass die Spur vermessen und ggf. nachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner zieht auch immer ein wenig, wenn die Strasse abschüssig ist, in die jeweilige Richtung. Da aber sonst keine Spiel feststellbar ist, schiebe ich das auf die hochwandigen Reifen.
 
Oben