Vorderrad abgeschert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
mein Ram kommt mit dem Abschlepper morgen heim. Das rechte Vorderrad wollte wohl nicht mehr am Auto bleiben sondern eigene Wege gehen. Schaut euch bitte mal das angehängte Bild an. Wie kann sowas passieren? Nabe mit Lager habe ich vor einem Jahr gewechselt.

Danke
Rasty

Anhänge

• dodgekaputt.jpg
    dodgekaputt.jpg
    1,6 MB
Ich würde auch auf billiges Lager und/oder falsches Anzugsdrehmoment tippen, bin aber sonst radlos <-Achtung Wortwitz :mrgreen:

Die Nabe ist von Rockauto. War mit Herz gekennzeichnet. Hersteller laut Rechnung Pro für 33$. Herz steht wohl nicht immer für gute Qualität. Werde jetzt lieber eine von MOOG kaufen oderc habt ihr ne Empfehlung?

Täuscht das, oder ist der Reifen innen so abgelaufen?
Die Bremsscheibe innen sieht auch nicht toll aus?! :shock:

Ja, die Bremsscheibe hat nur noch auf einer kleinen Stelle Kontakt.
Aber die Lauffläche kann man doch gar nicht sehen. Oder meinst du die Flanke?
Die sieht doch aber normal aus.

Die innere Seite der Lauffläche ( rechts neben der dunklen Rille). Die sieht so blank aus, als wenn sich da schon früher
was gelöst hat und man unbemerkt mit mit total negativem Sturz gefahren ist....bis es eben abgerissen ist.

Rastolito
Die Herzchen bei rockauto heißen normalerweise, dass das Teil beliebt ist und oft verkauft wurde

Wenn ich das alles zusammenaddiere komme ich auf ein Überhitzen der Bremsscheibe und dann natürlich auch der Radnabe. Hab schon gesehen dass in diesen Fällen das Fett der Nabe verdampft als ob es brennen würde. Ein so drastischer Schaden ist mir neu, aber durchaus erklärbar durch einen festgefressenen Bremskolben.

Also für mich sieht das so aus, als wenn die Lauffläche gar nicht sichtbar ist, sondern nur die Flanke...
:|

Ich dachte auch zuerst der Reifen ist blank. Ich glaube allerdings das ist echt die Seitenwand. Die Aufnahme täuscht wohl etwas.
:!:
:?:

Schon mal eine geriffelte Lauffläche gesehen
:roll: Das ist natürlich die Seitenwand. :mrgreen:

Sieht auf den ersten und zweiten blick so aus wie wenn nur noch eine dünne gummilage über dem cordgürtel liegen würde-da passt das geriffelte schon.
Schaut man genauer hin erkennt man aber das es sich um die flanke handelt.
Ganz oben in der ecke kann man das profil erahnen

Ich dachte auch zuerst der Reifen ist blank. Ich glaube allerdings das ist echt die Seitenwand. Die Aufnahme täuscht wohl etwas.
:!:

Wenn man die Aufnahme auf den Tablet vergrößert, sieht man deutlich das Riffelmuster der Seitenwand. Auf so einem Mikymaus-I-Phone-Display kann man das natürlich nicht erkennen. :roll: :mrgreen:

Wenn man die Aufnahme auf den Tablet vergrößert, sieht man deutlich das Riffelmuster der Seitenwand. Auf so einem Mikymaus-I-Phone-Display kann man das natürlich nicht erkennen. :roll: :mrgreen:

Oh doch, man kann... bzw. Frau kann :mrgreen: und links oben in der Ecke sieht man den Anfang des Profils
;)

Auch mit Mikey Mouse Iphone Display :mrgreen:

Oben