Vorderachse neu machen(Radlager etc.)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen. Mein Radlager auf der Fahrerseite gibt den geist auf. Zusätzlich müssen die Spurstangen, Spurstangenköpfe, Traggelänke an beiden seiten neu gemacht werden. Hab jetzt mal bei ebay geschaut, bei Rockauto und GK Autoteile auch. Die preisspanne ist bei den Teilen ja extrem hoch. Bei GK bezahl ich 650 euro, bei dem anderen deutlich drüber, bei ebay die hälfte. Wo kauft ihr eure teile? Ich will nicht zwingend die günstigen Teile bei Ebay kaufen und nach kurzer zeit sind die auch wieder hin. Allerdings hab ich auch keinen Goldesel im Keller und muss unbedingt das 3 fache ausgeben für evtl gleiche Qualität. Hat jemand erfahrungswerte was man wo kaufen kann?

Mfg Björn

Bei Rockauto hat mein mechaniker wohl nachgefragt und sich ein angebot schicken lassen, aber die waren wohl am teuersten. Ich hab gerade mal selber geschaut, aber da ich keine ahnung habe seh ich da auch nicht wirklich durch. Da gibt es Radlager inkl Narbe auch von 69-200 euro zum beispiel

Hab ja hier vorher schon gestöbert und ihm die Internet adressen von Rockauto und mnf gegeben.

Bei Rockauto hat mein mechaniker wohl nachgefragt und sich ein angebot schicken lassen, aber die waren wohl am teuersten. Ich hab gerade mal selber geschaut, aber da ich keine ahnung habe seh ich da auch nicht wirklich durch. Da gibt es Radlager inkl Narbe auch von 69-200 euro zum beispiel

Radlager mit Narben würde ich NICHT nehmen, die sind bestimmt krank und gehen schnell kaputt... :mrgreen:

oelhahn

Wieso? Wenn es Narben sind ist es doch schon verheilt :lol:

Nimm die goldene Mitte
;)

Ich habe auch beide vorderen Radlager und Querlenker getauscht und alles bei Rockauto gekauft. Ich nehme immer die teureren Premium-Teile, aber damit sind sie immer noch viiieeel billiger als die Teile von Dodge in Deutschland oder diverser anderer Händler. EBay ist manchmal billiger, aber gerade bei den Radlagern hört man nichts Gutes von den Teilen.

Gruß
Jürgen

Ich habe auch beide vorderen Radlager und Querlenker getauscht und alles bei Rockauto gekauft. Ich nehme immer die teureren Premium-Teile, aber damit sind sie immer noch viiieeel billiger als die Teile von Dodge in Deutschland oder diverser anderer Händler. EBay ist manchmal billiger, aber gerade bei den Radlagern hört man nichts Gutes von den Teilen.

smilie_op_046.gif

oder die mit Herzchen

Gruss Bernd

Hab für den Ram meines Vaters auch gerade die Beifahrerseite das Radlager tauschen müssen, hat angefangen zu knacken.
Hab die Teile alle über Ebay gekauft.
Nur eben nicht das billigste genommen. Radlager mit Narbe ohne ABS-Sensor ca. 180,- Euro und ist (Made in Kanada)
Radlager mit Narbe, Antriebswelle, oberer Querlenker, Traggelenk und Spurstangenkopf alles für knapp 600,-Euro.
Versuch aber nich die Radnabe zu zerlegen und das Lager einzeln zu tauschen, dass geht bei normalen PKW´s aber nicht bei der LKW Technik eines Ram´s.
Und bei den Querlenkern und den Traggelenken, nehm welche mit Schmiernippel. Die kannst du nachfetten und schlagen nich so schnell aus

Und bei Rockauto sieht man leicht durch!
1. Hersteller
2. Baujahr
3. Model
4. Motor und Antrieb

Gruß Stefan

Bei der Radnabe würde ich nicht sparen! Sonst haste den Ärger in kurzester Zeit wieder!
Habe bei MnF´s das teure qualitative Material bestellt, auf Empfehlung des Verkäufers.

Das heisst
Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe Nabe NabeNabe Nabe Nabe Nabe Nabe..............................

Sorry wegen dem Rechtschreibfehler, aber ich finde das R so schön (NARBE) :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben