Monstertruck
Master of Disaster
Dichtmasse nicht schmiergeln sondern mit einer scharfen Klinge rasieren bzw vom Metall schneiden. Wenn da hauchdünne Silikonreste bleiben ist das nicht schlimm.
Pinionlager, und oder Korblager machen silbernen Abrieb.
Aber man macht dann eh alle 4 Lager neu.
Viel Spass dabei, man sollte aber wissen was man da tut
Wenn nur die Lager getauscht werden macht es keinen Sinn die Stauchhülse zu wechseln. Weil die "Tiefe" des Kegelrades ja vorher stimmte und diese sich nicht durch das Wechseln der Lager verändert.
mit der Hülse stell ich doch den Abstand der beiden inneren Lagerschalen der Kegellager ein, also Lagerspiel. Mit dem Schleppmomentwert bestimmt man wie feste die beiden Kegellager gegeneinander drücken. OderMit der Stauchhülse wird das Schleppmoment eingestellt, nix anderes, und schon gar kein Lagerspiel
Nicht zu verwechseln mit dem Losbrechmoment.
Er meinte das das Stauchen ja nun auch nicht die "superpräzise" Wissenschaft ist
Naja, wenn der Hersteller schon unterschiedliche Schleppmomente für neue und gebrauchte Lager angibt,
dann ist da schon ein Unterschied, wenn auch klein.
Da widerspreche ich dir völlig
Mach das erst mal selber - da gehts um wenige Grad.
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